Gute Ziele für einen Kurztripp?


Startseite Forum Off Topic Dies und Das Gute Ziele für einen Kurztripp?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #108281
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Was macht Ihr so, wenn Ihr einen Kurztripp von Freitag bis Sonntag plant?

    Ich fahre immer wieder gerne mal an die Küste… Aber vieleicht gibt es ja noch was anderes, ausgefalleneres?

    Bei Fragen fragen!

    #110248
    iche
    Teilnehmer

    von dir aus an die Küste ist wohl das vernünftigste…
    aber vielleicht mal dort wo anders hin?
    Wenn du tauchst, kann ich Kühlungsborn empfehlen… da ist unten was los wg Steinboden und ne Station ist auch da… da gibst auch Schnupperkurse, die gut und Preiswert sind… empfehlenswert…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #110238
    Thomas
    Keymaster

    Wir haben schon viele Orte durch 🙂

    Tauchen wollte ich auf jeden Fall mal – das ist ne gute Idee!

    Bei Fragen fragen!

    #110247
    iche
    Teilnehmer

    ist in Kühlungsborn-west und ich fands immer Toll… die Station ist gleich neben dem Zeltplatz, also alles direkt an der See… der Zeltplatz ist aber wohl recht truer geworden… dafür aber wirklich gut equippt…und Dusche kostet nix extra…und Norma(oder Netto?) ist gleich davor…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #110249
    muecke
    Teilnehmer
    Thomas wrote:
    Hi!
    Was macht Ihr so, wenn Ihr einen Kurztripp von Freitag bis Sonntag plant?
    Ich fahre immer wieder gerne mal an die Küste… Aber vieleicht gibt es ja noch was anderes, ausgefalleneres?

    Und wir fahren ab und zu in den ITH – was man nicht vor der Tür hat, mag man, nicht wahr?
    oder in den Harz, kennst du aber ja auch schon.
    Wie wärs mal mit einer Städtereise undKulturtrip?
    Wien, Berlin, London, Dresden, Kopenhagen, Amsterdam….ich würd so gerne mal nach Wien, braucht man aber vielleicht länger als drei tage zu?

    #110246
    iche
    Teilnehmer
    mücke wrote:
    …ich würd so gerne mal nach Wien, braucht man aber vielleicht länger als drei tage zu?

    wenn man nicht günstig hinfliegen kann?
    in Wien selbst soll ein Auto sowieso lästig sein, weil mans nirgends abstellen kann… hab ich mir sagen lassen… wollte nämlich auch schon mal hin… bisher hats nicht geklappt…
    Und wenn du es so gern willst… machs doch einfach… und so mal einen Freitag und Montag dranhängen sollte doch nicht das Problem sein…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #110237
    Thomas
    Keymaster

    WIen ist klasse, da war isch schon (is aber auch ein bißchen her)

    Bei Fragen fragen!

    #110245
    iche
    Teilnehmer

    ein tolles Ziel für ein WE-Ausflug ist auch Prag, wenn man auf kultur~ und geschichtsträchtige Städte mit erhabenen Ambiente steht…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #110243
    Hodata
    Teilnehmer

    Für den Herbst empfehle ich den Fitnessurlaub in der Sächsischen Schweiz.

    Wandern, billig bei den Tschechen essen und Tanken, gemütliche urige Kneipen, Dammpferfahrt und Radtour bis Dresden, auch Meißen ist schön, Ausflug zur Sommerrodelbahn im Erzgebirge, Fahrt mit der Bimmelbahn ins Zittauer Gebirge und und und … und alles im Umkreis von ca. 50 km.

    #110239
    Thomas
    Keymaster

    Danke Ho, das hört sich abwechslungsreich an!

    Bei Fragen fragen!

    #110242
    Angela
    Moderator

    An die Küste ist ein wenig weit von uns aus – obwohl wir auch schon verlängerte Wochenenden an der Küste verbracht haben, allerdings an der Adria-Küste (was von uns aus deutlich näher ist) 😆 .

    Ansonsten bietet sich bei uns als Kurztrip – natürlich – immer eine Motorrad Tour in die Alpen an. Ein paar Pässe kurven und an einem hübschen See ein Quartier suchen.

    Im Frühjahr und Herbst finde ich Städtereisen super, es gibt so viele schöne Orte auch bei uns. (In diesem zusammenhang kann ich übrigens Regensburg wärmstens empfehlen, soll demnächst sogar Weltkulturerbe werden 😉 ).

    Außerdem Wochenende-Wandertouren entweder im bayerischen Wald oder ebenfalls in den Alpen, bzw. im Winter Skiwochenenden (aber wer denkt bei dem Wetter schon an sowas).

    #110236
    Thomas
    Keymaster

    Ok, ich komme mit meiner Frau nach Regensburg und Du machst die Stadtführung 🙂

    Bei Fragen fragen!

    #110241
    Angela
    Moderator

    Hab während meinem Studium nebenbei auch Stadtführungen gemacht. Ich kann Euch also eine (fast) professionelle anbieten. 😉

    #110235
    Thomas
    Keymaster

    Na also!

    Bei Fragen fragen!

    #110251
    bear
    Teilnehmer

    @Thomas

    Wie wäre es denn mit Paddeln auf dem Regen (für NICHT-Bayer: Ist ein Fluss im Bayer. Wald, der in Regensburg in die Donau fliesst) Ist auch für absolute Anfänger geeignet…

    Die schönste Strecke ist zwischen Nittenau und Ramspau mit einem wunderschönen Biergarten auf halber Strecke 😉
    http://www.bootswandern.de/

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Das Forum „Dies und Das“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 2
israelglasfurd, lulacarrion9697
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 9.002
Welcome to our newest member, emiliacrumley7
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11