Frage zu den Abschlussprüfungen


Startseite Forum Prüfungen Zwischenprüfung und Abschlußprüfung Frage zu den Abschlussprüfungen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #109608
    Xatess
    Teilnehmer

    Nabend,
    ich habe nächste Woche meine Abschlussprüfung. Und ich habe da extreme Bedenken im GA1 Teil. Mit GA2 und WISO sollte ich eigentlich keine großen Probleme haben, aber die gestellten Fragen in GA1 (Pseudocode) machen mir teilweise echt zu schaffen und auch manche SQL Abfragen sind nicht ohne. Das ist deutlich aber wirklich deutlich über dem Level was wir in der Berufsschule etc. lernen.

    Naja sei es drum, ich habe nur eine Frage und konnte bis jetzt kaum etwas im Internet finden. Gibt es in den Abschlussprüfungen Teilpunkte? Also mal angenommen ich müsste jetzt eine SQL Abfrage o.ä. machen und hätte Sie zum Teil richtig aber z.B. bei einem LIKE Vergleich würde ich einen Fehler machen? Würde dann die gesamte Aufgabe mit 0 Punkten bewertet werden oder z.B. mit 4/8?

    Danke schon mal für die Antworten :/

    Grüße

    #130289
    harry05
    Teilnehmer

    Aloha Xatess,

    da war einer nicht bei der Prüfungsvorbereitung da bei 😉
    Also bin kein Prüfer oder so.

    1. Im was aufschreiben kann ja sein das es richtig oder teils richtig ist.(SCHREIBE KOSTE WAS WOLLE, DEN WAS NICHT STEHT KANN NICH BEWERTET WERDEN)
    2. In zweifel für den angeklagten. Die Prüfer müss für dich nicht gegen dich bewerten.
    3. SELEC * FROM Tabellename Like …. bringt dir schone Teil 1-2 punkte von 4

    Du oder Ihrgend Jemand von Euch ALLE IHK Prüfungen für Anwendungsentwickler Über?
    So wie Für Admins ?
    Wiso ?
    Habe vor kurzen mein Stick mit vielen bis allen Prüfungen verloren 🙁

    danke und viel können wünsche ich dir!

    #130287
    Angela
    Moderator

    Hallo,

    die Prüfer sind in ihren Entscheidungen sehr frei, müssen aber alle richtigen Lösungen werten. Bzgl. Teillösungen gibt es aber keine Vorschrift!

    Ich werte Teillösungen selbstverständlich auch mit Teilpunkten, kann aber hier nicht für alle Prüferkollegen sprechen. Der Tipp ist jedoch richtig: schreiben, schreiben, schreiben – wo nichts steht, kann nichts bewertet werden! 😉

    Viel Glück!

    #130288
    stefan.macke
    Teilnehmer

    @Angela 88815 wrote:

    Ich werte Teillösungen selbstverständlich auch mit Teilpunkten, kann aber hier nicht für alle Prüferkollegen sprechen. Der Tipp ist jedoch richtig: schreiben, schreiben, schreiben – wo nichts steht, kann nichts bewertet werden! 😉

    Kann ich nur bestätigen. Ich finde es immer traurig, wenn ich „leere“ SQL-Aufgaben sehe. Zumindest das SELECT spalte1, spalte2 FROM tab1, tab2 sollte jeder Prüfling hinbekommen. Und je nach Aufgabenstellung kann das schonmal die Hälfte der Punkte ausmachen.

    Also: Alles hinschreiben, was (im Rahmen der Aufgabe) Punkte bringen könnte! Meiner Erfahrung nach sind alle Prüfer den Prüflingen gegenüber positiv eingestellt und suchen eher nach zusätzlichen Punkten als welche abzuziehen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Forum „Zwischenprüfung und Abschlußprüfung“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 1
ernestofoveaux
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
ernestofoveaux
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 8.950
Welcome to our newest member, virgiliogula
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11