Frage betrieblicher Ausbildungsplan


Startseite Forum Allgemeines Allgemeine Themen Frage betrieblicher Ausbildungsplan

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #152414
    gumpili
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade meinen Ausbilder gemacht. Ab September bekomme ich einen Azubi Fachinformatiker Systemintegration.
    Ich tu mir allerdings gerade sehr schwer den Ausbildungsrahmenplan auf unsere Firma zu übertragen.
    Es fängt schon an beim ersten Punkt 4.1 Einsatzfelder und Entwicklungstrends.
    Was muss man da dem Azubi lernen ? z.B. was für PCs ich an welchen Stellen ich im Büro einsetzte und warum ?
    Wenn man nicht genau weiß, was dieses Thema alles umfasst, wo kann man sich da schlau machen ?
    Hat mir vielleicht jemand ein Beislpiel von einem angepassten Rahmenplan von seinem Azubi ?

    Danke schon mal.

    Viele Grüße
    Andrea

    #152415
    Angela
    Moderator

    Hallo Andrea,

    einen angepassten Rahmenplan haben wir leider nicht. Wir verwenden den vorgegebenen Rahmenplan und ich habe mich im Vorfeld auch mit der Berufsschule abgestimmt, um die Inhalte zu koordinieren. Unsere Berufsschullehrer sind sehr nett und hilfsbereit. Frag mal einfach bei Deiner berufsschule nach, dort bekommst Du evtl. Unterstützung.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Thema „Frage betrieblicher Ausbildungsplan“ ist für neue Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
xjudemetria
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.007
Welcome to our newest member, pfjnicole581856
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11