[FISI] Projektantrag WLAN


Startseite Forum Prüfungen Projektarbeit [FISI] Projektantrag WLAN

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #109224
    thebox
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    gerade bin ich am Schreiben meines Projektantrages und eigentlich sollte mein Abschlussprojekt aus folgenden beiden Teilen bestehen:

    • Ersetzen der Access Points durch ein neues Modell (2 Stück unter der Decke)
    • WPA2 Verschlüsselung
    • IEEE 802.11n mit 300Mbit/s (brutto)
    • Einwahlmöglichkeit mit mobilen Geräten (iPhone, iPad)
     Installation von Profilen auf dem iPad -> WLAN und VPN vorkonfiguriert
     Zugriff auf Netzlaufwerk der XY Firma
     Zugriff iPhone/iPad auf Internet über WLAN (schneller als UMTS und kostengünstiger)

    Erweiterung des bestehenden WLANs:

    • Einrichten eines WLANs mit Gastzugang
    • Freies WLAN
    • Hotspot-Betrieb
    • Zugänglich für Besucher/externe -> einfache Handhabung
    o Einsatz der kostenlosen Firewall „m0n0wall“, welche auch gleichzeitig die Hotspot-Funktion übernimmt

    Jetzt bin ich mir unsicher, ob das nicht viel zu viel ist und ich mit den 35 Stunden nicht hinkomme.
    Denkt ihr eins von beiden reicht für das Abschlussprojekt? Oder soll ich beide in einem Projekt zusammenfassen?
    Wenn ich nur eins nehemen soll, welchen Teil würdet ihr nehmen um eine gute Note zu bekommen?

    #128259
    alivepas2805
    Teilnehmer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Forum „Projektarbeit“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
xjudemetria
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.008
Welcome to our newest member, Brianbig
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11