FIAE MEPR Januar 2015


Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #109520
    caevv
    Teilnehmer

    Hallo FI’s,

    ich mache meine Ausbildung zum FIAE und habe leider beim GH1 die benötigten 50 Punkte nicht erreicht.
    An Heiligabend kam sie, die Hiobsbotschaft: Ich bin um einen halben Punkt durchgefallen (49 Punkte abgerundet). Nun habe ich Ende Januar die mündl. Ergänzungsprüfung und wollte mal fragen ob jemand Tipps zur Vorbereitung hat (typische Fragen etc.).
    Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, Prüfungseinsicht zu beantragen (mit der Hoffnung irgendwo noch einen bzw. einen halben Punkt zu finden).. Bin mir aber komplett unsicher.
    Hier meine Ergebnisse:
    GA1 : 43
    GA2: 55
    WISO: 50

    Viele Grüße
    caevv

    #129972
    Angela
    Moderator

    Da die mündliche Ergänzungsprüfung vom Prüfungsausschuss vorgenommen wird und der in seiner Entscheidungsfindung recht frei ist, lässt sich leider nicht pauschal sagen, was typische Fragen sind. Grundsätzlich kann alles gefragt werden, das auch in der Schriftlichen drankommt. Ich gehe davon aus, dass Du in GA 1 nachgeprüft wirst, also sind die klassischen Themen, SQL, UML, Programmierung, Test etc. wahrscheinlich, aber prinzipiell kann alles gefragt werden.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Forum „Zwischenprüfung und Abschlußprüfung“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
xjudemetria
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.008
Welcome to our newest member, Brianbig
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11