[FIAE] AAAAAH…Heute ist Abgabetermin!!!


Startseite Forum Prüfungen Projektarbeit [FIAE] AAAAAH…Heute ist Abgabetermin!!!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #109482
    CoffeinChunk
    Teilnehmer

    Ich war mir lange Zeit über die Formulierung und ob das alles so ausreicht nicht sicher, doch alle sagen mir, der Antrag geht so in Ordnung usw…
    Dazu kommt auch noch, dass mir heute beim bearbeiten und ausdrucken des Antrages auffiel, dass die IHK den Hinweis Text bei mir erweitert hat, von:

    Sie, Herr , bestätigen, dass sich die Projektarbeit nicht auf
    Betriebsgeheimnisse bezieht, keine datenschutzrechtlichen Bedenken bestehen und
    eigenständig von Ihnen angefertigt wird.
    Mit dem Absenden dieses Projektantrages bestätigen Sie weiter, dass der Projektantrag dem
    Ausbildungsbetrieb vorgelegt und von dem Ausbildenden genehmigt wurde.

    in:

    Ich bestätige, dass der Projektantrag dem Ausbildungsbetrieb vorgelegt und vom Ausbildenden genehmigt wurde. Der Projektantrag enthält keine Betriebsgeheimnisse. Soweit diese für die Antragstellung notwendig sind, wurden nach Rücksprache mit dem Ausbildenden die entsprechenden Stellen unkenntlich gemacht.
    Mit dem Absenden des Projektantrages bestätige ich weiterhin, dass der Antrag eigenständig von mir angefertigt wurde. Ferner sichere ich zu, dass im Projektantrag personenbezogene Daten (d.h. Daten über die eine Person identifizierbar oder bestimmbar ist) nur verwendet werden, wenn die betroffene Person hierin eingewilligt hat.
    Bei meiner ersten Anmeldung im Online-Portal wurde ich darauf hingewiesen, dass meine Arbeit bei Täuschungshandlungen bzw. Ordnungsverstößen mit „null“ Punkten bewertet werden kann. Ich bin weiter darüber aufgeklärt worden, dass dies auch dann gilt, wenn festgestellt wird,
    dass meine Arbeit im Ganzen oder zu Teilen mit der eines anderen Prüfungsteilnehmers übereinstimmt. Es ist mir bewusst, dass Kontrollen durchgeführt werden.
    😮

    Wie soll Ich das denn jetzt verstehen? :confused:
    Ist das nur ’n neuer Standartsatz, oder wollen die mir was vorwerfen, was nicht stimmt.:mad:
    Ich habe jetzt solange daran gesessen und mühe gegeben und dann wirft mich so ’n Satz komplett aus der Bahn, deshalb…

    …frag ich einfach euch:

    Thema der Projektarbeit
    Entwicklung und Implementierung einer Web-basierten Datenbank für Musik-Charts.

    Geplanter Bearbeitungszeitraum
    26.08.2014 – 22.09.2014

    Projektbeschreibung
    Der Kunde erteilte den Auftrag, für seine Website eine Datenbank zu entwickeln, welche die aktuellen Musik-Charts, sowie eine Historie der vergangenen Charts, beinhaltet und sich vollautomatisch aktualisiert, um immer auf dem neusten Stand zu sein.

    Zu dem sollen den Benutzern der Website die Möglichkeit gegeben werden, zwischen Alben- und Single-Charts zu wählen, über eine „Suchen“ Funktion direkt Interpreten, Alben oder Titel zu finden und ebenfalls auf der Website, Ausschnitte von Titeln anzuhören, sowie Videos zu den Titeln, sofern bei gewünschten Anbieter vorhanden, anzusehen.

    Noch dazu möchte der Kunde , dass den Benutzern Vorschläge und Verlinkungen, zu etwaige Anbieter, angezeigt werden, um gewünschte Titel oder Alben kaufen zu können.

    Projektumfeld
    Die Internetagentur ist spezialisiert auf Webdesign, Web-Entwicklung und Suchmaschinenoptimierung.
    wurde im Jahre 2000 als Einzelunternehmen in gegründet und ist mittlerweile zu einem Team aus 6 Menschen heran gewachsen.
    Während sich in
    die Administrative Abteilung befindet, wurde die Entwicklungsabteilung an einen zweiten Standort in verlegt.
    In dieser Internetagentur bin ich an aktiven Projekten zur Entwicklung von Websites und Webanwendungen beteiligt.

    Das Projekt wird, im Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, geplant und durchgeführt, in der Entwicklungsabteilung der in .

    Ansprechpartner:
    Herr

    Projektphasen
    Geplante Projektphasen und voraussichtliche Zeitplanung:

    1. Projektplanung: ( 5 Std )
    1.1. Ist-Analyse ( 1 Std. )
    1.2. Soll-Konzept ( 2 Std. )
    1.3. Erstellung Pflichtenheft ( 2 Std. )

    2. Konzeption: ( 5 Std. )
    2.1. Recherche Urheberrechte ( 1 Std. )
    2.2. Entwerfen des Datenbankmodells ( 1.5 Std. )
    2.3. Entwerfen der Webanwendungen ( 2.5 Std. )

    3. Realisierung: ( 35 Std. )
    3.1. Entwickeln der Datenbank ( 5 Std. )
    3.2. Entwickeln der Webanwendungen ( 25 Std. )
    3.3. Implementierung ( 2 Std. )
    3.4. Anpassen des Layouts ( 3 Std. )

    4. Testphase: ( 6 Std. )
    4.1. Testen der Funktionen ( 2 Std. )
    4.2. Auswertung der Testergebnisse ( 1 Std. )
    4.3. Fehlerbehebungen ( 3 Std. )

    5. Dokumentation: ( 15 Std. )
    5.1. Soll- Ist- Vergleich ( 1 Std. )
    5.2. Projektdokumentation ( 12 Std. )
    5.3. Anwender-Dokumentation ( 2 Std. )

    6. Projektabschluss: ( 2 Std. )
    6.1. Kunden-Präsentation ( 1 Std. )
    6.2. Kundeneinweisung ( 0.5 Std. )
    6.3. Projektabnahme ( 0.5 Std. )

    7. Projekt-übergreifende Pufferzeit: ( 2 Std. )

    Gesamtstunden: 70 Stunden

    Dokumentation
    In der Dokumentation meines Abschlussprojektes werden folgende Projektphasen berücksichtigt:

    1. Projektplanung
    1.1. Ist-Analyse
    1.2. Soll-Konzept

    2. Konzeption
    2.3. Ergebnis Urheberrechte
    2.1. Entwurf Datenbankmodell
    2.2. Entwurf Webanwendungen

    3. Realisierung
    3.1. Entwicklung Datenbank
    3.2. Entwicklung Webanwendungen
    3.3. Implementierung
    3.4. Layout- Anpassung

    4. Testphase
    4.1. Funktionstest
    4.2. Testergebnisse
    4.3. Fehlerbehebungen

    5. Dokumentation
    5.1. Soll- Ist- Vergleich

    6. Projektabschluss
    6.1. Kunden-Präsentation
    6.2. Kundeneinweisung
    6.3. Projektabnahme

    Folgende Anlagen werden in die Dokumentation aufgenommen:

    1. Pflichtenheft
    2. Auszüge der Funktionstest
    3. Auszüge der Testergebnisse
    4. Auszüge der Quellcodes
    5. Anwender-Dokumentation
    6. Glossar

    Anlagen
    Siehe Anlagen Dokumentation

    Präsentationsmittel
    Notebook
    USB-Stick
    Beamer
    Handout

    WAS STIMMT DAMIT NICHT???

    #129782
    CoffeinChunk
    Teilnehmer

    PUUUH…entwarnung…alles gut!!!

    Die haben anscheinend den Hinweis text neu aufgesetzt…hab grade von den anderen Umschülern dasselbe gehört…Alles klar.

    Dann bitte Ich euch nur noch meinen Projektantrag anzuschauen und zu bewerten, das wäre sehr nett von euch…

    DANKE!!!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Forum „Projektarbeit“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.011
Welcome to our newest member, bgtjillian
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11