Fachinformatiker Systemintegration: Betriebswechsel


Startseite Forum Allgemeines Bewerbungen und Einstellungen Fachinformatiker Systemintegration: Betriebswechsel

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #109538
    Xburn
    Teilnehmer

    Hallo Community.
    Kurze Information zu mir:

    Ich selbst befinde mich im zweiten Ausbildungsjahr zu Fachinformatiker Systemintegration. Die Ausbildung findet in Düsseldorf statt.
    Ich genieße leider keine gute Ausbildung, da der Ausbilder mit einem in den zwei Jahren kaum zu tun hat, die Mitarbeiter keine Zeit haben und man keinen Praxisbezug hat. Die Ausbildung ist praktisch ein reinstes Selbststudium.
    Nach einem Gespräch mit der IHK beschloss ich mich, meine Ausbildungsstelle zu wechseln.
    Die Ausbildung würde je nach Firma entweder zum 1.8 oder 1.9 beginnen ( je nach Unternehmen ).

    Nun habe ich eine Bewerbung fertiggemacht bzw eher bearbeitet.
    Bis auf einen Absatz ist alles durchschaut von der Arbetisagentur für Arbeit (vor 2 Jahren), als ich mich zum FISI beworben habe. (da hatte ich sogar 2 extra Termine gemacht)
    Nun wollte ich euch Fragen wie ich mich mit dieser Bewerbung am besten präsentieren kann.

    Ich bitte um Verbesserungsmöglichkeiten und Feedback.
    Leider fällt das Anschreiben auch größer aus als eine Seite. Vielleicht habt ihr dazu auch Tipps.

    Gruß und danke im vorraus

    Anschreiben1:
    http://www.viewdocsonline.com/document/rig8zu

    Anschreiben2:
    http://www.viewdocsonline.com/document/33sa3y

    Anschreiben3:
    http://www.viewdocsonline.com/document/wqd2v3

    (ich weiss nicht wie es besser ist/wäre)

    lebenslauf:
    http://www.viewdocsonline.com/document/r70mcr

    #130036
    Angela
    Moderator

    Hallo Xburn,

    insgesamt gefällt mir, abgesehen von einigen Tippfehlern, das 3. Anschreiben am besten. Da Du Dich bereits im 2. Ausbildungsjahr befindest, nimmt in den beiden anderen das absolvierte Praktikum zu viel Raum ein, das ja im Gegensatz zu Deiner Ausbildung gerade mal 2 Wochen gedauert hat. Da solltest Du lieber noch mehr darüber schreiben, was Du in der Ausbildung bisher gelernt hast.

    Vermeide in den Anschreiben zudem Konjunktive.

    #130039
    Xburn
    Teilnehmer
    #130037
    Angela
    Moderator

    Sorry, aber da klicke ich nicht drauf. 😉

    #130040
    Xburn
    Teilnehmer

    bitte dann einmal den theard lsöchen.
    kann mir ja leider keiner helfen 🙁

    #130038
    Angela
    Moderator

    Nun, man hätte die Schreiben ja auch posten können… 😉

    Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Das Forum „Bewerbungen und Einstellungen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 10.981
Welcome to our newest member, theresevsp
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11