Die fi-ausbilden.de Geschichte


Startseite Forum Off Topic Dies und Das Die fi-ausbilden.de Geschichte

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 105)
  • Autor
    Beiträge
  • #108399
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Noch ein kleines Spielchen für die Langeweile 😉

    Folgende Regeln:
    Wir versuchen eine Geschichte zu erzählen. Dabei wird immer ein Halbsatz gepostet und der nächste fügt einen neuen Halbsatz an…

    Beispiel:
    Thomas: Neulich auf fi-ausbilden…
    Nächster: … traf ich ich im Chat…
    Nächster: … den Yeti. Dieser fragte mich…

    Uns so weiter und so fort…

    Mal schauen, wie kreativ wir sind…

    Bei Fragen fragen!

    #112586
    Thomas
    Keymaster

    Neulich auf fi-ausbilden…

    Bei Fragen fragen!

    #112640
    FastJack
    Teilnehmer

    suchte ich meine Kaffeetasse. 😀

    #112554
    imported_admin
    Teilnehmer

    Und der zweite Halbsatz Jack?

    …suchte ich meine Kaffetasse. Als ich den Schank öffnete…

    #112645
    Borges
    Teilnehmer

    …erwarteten mich nur ein paar Staubflocken. Also griff ich zum Telefon und…

    #112615
    Hodata
    Teilnehmer

    … rief bei IKEA an. Da sagte man mir…

    #112638
    FastJack
    Teilnehmer

    , dass der Fehler keinesfalls an einem der von IKEA produzierten Schränke liegt. Resigniert schüttelte ich den Kopf und versuchte,

    #112614
    Hodata
    Teilnehmer

    …das Fehlen der Tasse über mathematische Berechnungen und durch physikalische Gesetze zu erklären. Doch…

    #112639
    FastJack
    Teilnehmer

    ich fand den Fehler einfach nicht 🙁 . Nachdem ich Kopfschmerzen bekam entschloss ich mich Großmutters Kristallkugel * vom Speicher zu holen, um damit

    * Die in Wirklichkeit überaus mächtig und magisch ist und von PMMS selbst (Produzent für mystischen und magischem Schnickschnack) entwickelt wurde

    -> ich liebe Pratchett Fussnoten 😀

    #112613
    Hodata
    Teilnehmer

    hinter das mysteriöse Verschwinden der Tasse zu kommen. Doch die Sache wurde immer undurchdringlicher, denn

    #112637
    FastJack
    Teilnehmer

    es es stellte sich heraus das selbst die Kugel nicht eindeutig den Standort der Kaffeetasse zu finden vermochte. Nachdem ich mich (mit einem Kurzem Blick in die Produktdoku) vergewissert habe das mit der Kugel alles in Ordnung ist komm ich zu dem Schluss, dass

    #112647
    Borges
    Teilnehmer

    jemand meine einzige und geliebte Tasse* zerdeppert hat. Wütend stampfte ich in das Nachbarbüro,

    * sagte ich schon, dass ich die im November 2004 bei einem Gewinnspiel von http://www.fi-ausbilden.de gewonnen habe?

    #112636
    FastJack
    Teilnehmer

    und brüllte jenem der das zu verschulden hatte allerhand Verwünschungen entgegen. Im Nachbarbüro sah ich dann

    #112612
    Hodata
    Teilnehmer

    auf dem Schreibtisch meine Tasse. Doch als ich sie freudig mitnehmen wollte…

    #112585
    Thomas
    Keymaster

    …kam Rudi Carell aus dem Wandschrank gesprungen und erzählte mir…

    Bei Fragen fragen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 105)
  • Das Forum „Dies und Das“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 2
israelglasfurd, lulacarrion9697
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 9.002
Welcome to our newest member, emiliacrumley7
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11