Darf ich als Selbstständiger (Firma gegründet) Assistent für Softwaretechnologie …?


Startseite Forum Allgemeines Ausbildung und Recht Darf ich als Selbstständiger (Firma gegründet) Assistent für Softwaretechnologie …?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #108870
    kevinklein
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe seit 1. April 2007 meine Firma gegründet und Expandiere am 2.1.2008 zu eigenen Büro … mich würde intressieren ob ich als Assistent für Softwaretechnologie Fachinformatiker ausbilden darf…

    Die neue bezeichnung ist nun:
    „Staatlich geprüfte/r technische/r Assistent/in für Informatik“ bereich software
    hab an einer Berufsschule: http://www.bsz-glauchau.de
    meine schuliche ausbildung gut abgeschlossen

    da noch ein paar infos:
    http://www.jumpforward.de/berufe/15943/Assistent-in—Softwaretechnologie.html

    Ich weiß das es evtl zu früh ist jedoch möchte ich mich nur informieren!

    Freue und Danke für jede Antwort

    MFG Kevin Klein

    #123147
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Das Einfachste ist es, die für Dich zuständige IHK zu fragen…

    Bei Fragen fragen!

    #123148
    1pruefer
    Teilnehmer

    Hallo,

    eine strukturierte Info für ausbildungswillige Unternehmer/Unternehmen im IT-Bereich gibt es bei KIBNET unter http://www.kibnet.org/abg.betr.start/ausbildung.html

    An gegebener Stelle wird dann auch auf die Kammer verwiesen, aber man bekommt schon ein paar Informationen und Checklisten, um sich darauf vorzubereiten. Und für den Fall, dass man selber nicht alle Ausbildungsinhalte im Unternehmen abdecken kann, gibt es den Hinweis auf eine mögliche Verbundausbildung.

    Wenn es noch eine Broschüre sein darf, dann finde ich diese hier recht informativ: http://www.bmbf.de/pub/it-berufe.pdf

    Gruß,
    1pruefer

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Forum „Ausbildung und Recht“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
rainabenes6
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.005
Welcome to our newest member, rainabenes6
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11