Berichtsheft


Startseite Forum Allgemeines Tipps und Tricks Berichtsheft

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #108968
    heiner
    Teilnehmer

    Hallo,

    seit kurzem betreue ich meinen ersten Azubi (Späteinsteiger) und schaue mir morgen das erste Mal das Berichtsheft an.

    Da das bei mir schon etwas zurückliegt, weiß ich nicht mehr ganz genau, worauf ich da so achten muss. Wichtig ist mir, dass der Azubi später keine Probleme damit bekommt, dass irgendwas fehlt oder nicht richtig ausgefüllt ist.

    Habt ihr Tipps, worauf man achten sollte? Die Prüfer nehmen sich das ja später evtl. auch vor, um sich auf Fragen vorzubereiten. Was ist wichtig, was ist nicht so wichtig?

    Danke im Voraus für eure Antworten 🙂

    Heiner

    #125161
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Als Ausbilder sage ich:
    Also ich halte es für übertrieben, sich jeden Morgen das Berichtsheft anzuschauen bzw. es sich vorlegen zu lassen. Es ist die Bringschuld der Azubis das zu tun. Ich erinnere sie nur hin und wieder daran, dass sie was schreiben müssen. Bei uns umfasst ein Eintrag immer das in der jeweiligen Abteilung bearbeitete Themengebiet – und erstreckt sich auf 1 – 2 Monate.
    Da muss lediglich alles aufgelistet werden, was gemacht wurde.
    Damit kann der Azubis im Zweifelsfall nachweisen, dass er manche wichtigen Dinge nicht durchgeführt hat – bzw. dass er nur Hilfsarbeiten durchgeführt hat (was bei uns nicht vor kommt!).

    Als Prüfer sage ich:
    Wir schauen uns die Berichtshefte normalerweise gar nicht an. Die Fragen für das Fachgespräch bzw. ggf. eine Ergänzungsprüfung ergeben sich nicht aus dem Berichtsheft, sondern aus dem Projekt bzw. ggf. dem „Allgemeinwissen“ eines Azubis!

    Gruß
    GG

    #125162
    heiner
    Teilnehmer

    Super, danke für die Antwort!

    #125160
    Anonym

    FISHERMAN skilled in music took his flute and his nets to the seashore. Standing on a projecting rock, he played several tunes in the hope that the fish, attracted by his melody, would of their own accord dance into his net, which he had placed below. At last, having long waited in vain, he laid aside his flute, and casting his net into the sea, made an excellent haul of fish. When he saw them leaping about in the net upon the rock he said: „O you most perverse creatures, when I piped you would not dance, but now that I have ceased you do so merrily.“ nike shox nz nike shox r4 chaussuresnike shox nz nike shox r4 chaussuresnike air max tn

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Forum „Tipps und Tricks“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 8.977
Welcome to our newest member, oscarbox895
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11