Berichtsheft-Vorlage 3 seitig für FiSis IHK NRW


Startseite Forum Allgemeines Ausbildung und Recht Berichtsheft-Vorlage 3 seitig für FiSis IHK NRW

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #109123
    Meckenheimer
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    Ich bin zwar nicht zur Führung eines Berichtsheftes gezwungen (dank Umschulung), dennoch möchte ich meine Word-Vorlage gerne mit euch teilen.
    – Word 2007 Dokument (mit Kompatibilitätsmodus für Word 2003)
    – 3 Seiten ( siehe Miniaturansicht)

    berichtsheft3seitig2010.th.jpg

    Ich hoffe ihr habe mit diesem Dokument genauso viel Spaß wie ich mit dem erstellen.

    Diese Dokumente entsprechen den Anforderungen der IHK NRW!

    Kommentare erwünscht

    #126875
    Angela
    Moderator

    Hallo Meckenheimer!

    Unsere Azubis dürfen brav mit der Hand schreiben…;)

    Deine Vorlage ist sehr ausführlich und bestimmt gut geeignet. Vielen Dank dafür!

    #126877
    Meckenheimer
    Teilnehmer

    @Angela 73840 wrote:

    Hallo Meckenheimer!

    Unsere Azubis dürfen brav mit der Hand schreiben…;)

    Deine Vorlage ist sehr ausführlich und bestimmt gut geeignet. Vielen Dank dafür!

    Danke für diese Zeilen.
    In der Zeit, in der ich meine erste Ausbildung gemacht habe, war es nicht anders, alles brav per Hand realisieren. (Geodreieck raus und alles fein angespitzt)…

    Das ist an für sich das einzig Wahre, allerdings habe ich damals die Typographie eines halbtrunkenen dänischen Notarztes besessen.
    Mit der handschriftlichen Methode verinnerlicht man sich noch mal alles,aber wie macht ihr dass denn dann mit z. B. Screenshots?
    Mutieren die Kleinen dann zu Bastelelfen mit Schere und Kleber?

    Ich nutze die gute alte Systematik der Lernkästen
    lernkartei1.gif

    http://www.lerntipps.at/lernkartei-als-hilfmittel/

    und ein Pendant dazu aus Access..
    Hilft meinen mittlerweile alten Knochen alles an Input in mein Hirn zu bekommen.

    LG aus NRW

    #126876
    Angela
    Moderator

    Screenshots kommen bei uns nicht ins Berichtsheft. Es wird nur detailliert beschrieben, was sie so gemacht haben den ganzen Tag. 😉

    #126874
    Thomas
    Keymaster

    Moin!

    Nette Vorlage – sehr schön!

    Unsere Azubis füllen ein Excel-Arbeitsblatt pro Woche…

    Bei Fragen fragen!

    #126878
    Meckenheimer
    Teilnehmer

    Danke danke Angela und Thomas..
    (PS den Einstellungstest von Angelas Unternehmen fand ich sehr nett)
    Also müssen die armen bei z. B. Aufsetzen von Windows detailiert angeben, welche Angaben wie wo wann vorkommen…
    Ist as nicht besser erklärt mit nem screenshot?
    und weniger platzverschwendend?
    Dann könnten die noch mehr Content anstelle von Satzfüllern einbringen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Das Forum „Ausbildung und Recht“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 10.981
Welcome to our newest member, theresevsp
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11