Bereits abgeschlossenes Projekt als Abschlussprojekt?


Startseite Forum Prüfungen Projektarbeit Bereits abgeschlossenes Projekt als Abschlussprojekt?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #109407
    Cheesage
    Teilnehmer

    Wird soetwas genehmigt?

    Hatte im 2. Jahr meiner Ausbildung das Projekt: „Umstieg von Avira Antivir auf Alternative“.

    Da es einige Probleme mit Avira gab, wir keinen Adminserver hatten um alles zu managen, die Aktualisierung der Clients (300) viel Zeit in Anspruch nahm und auch viel Zeit der Mitarbeiter im 1st Level Support dafür drauf ging sollte eine neue Lösung her.

    Ich habe Anbieter verglichen, Preise verglichen, das neue Produkt in die Firma eingeführt, einen virtuellen Adminstrationsserver auf Windows Server 2008 eingerichtet, Richtlinien & Rechte angepasst, Bugfixing etc.

    Joa, die Hauptfrage ist eigentlich, ist es möglich ein bereits abgeschlossenes Projekt als Abschlussprojekt zu verwenden?

    #129442
    iche
    Teilnehmer

    Naja, wenn du erzählst, dass das schon gelaufen ist, wirds wohl nichts… Das Projekt muss ja letztlich vor der Umsetzung durch Betrieb und IHK genehmigt werden. Ich gehe aber jede Wette ein, dass ein Großteil der Projekte so oder gar ganz virtuell laufen… Wer soll das denn auch kontrollieren? Dein Betrieb müsste halt mitspielen und es darf nicht auffliegen… Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #129443
    Cheesage
    Teilnehmer

    Naja die Sache ist halt die, dass das Projekt natürlich auch bereits im Berichtsheft erwähnt wurde :confused:

    #129441
    TschiTschi
    Teilnehmer
    1. Offiziell geht es nicht.
    2. Wenn Du es trotzdem einreichst und es auffliegt, kriegst Du große Probleme. Und wenn die IHK es nicht merkt, Du aber Auflagen/ Änderungen bekommst, wird es schwer.
    3. Erscheint mir das Thema für ein Abschlussprojekt eh etwas sehr dünn!
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Forum „Projektarbeit“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.011
Welcome to our newest member, bgtjillian
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11