Azubis und Dienstreisen


Startseite Forum Allgemeines Ausbildung und Recht Azubis und Dienstreisen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #109005
    Bananajoe81
    Teilnehmer

    Hallöchen miteinander,

    ich habe ne kurze Frage bezüglich Azubis und Dienstreisen. Ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass Auszubildende, die über 18Jahre sind bei Dienstreisen einen Betreuer dabei haben müssen? Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen – was sagt Ihr?
    Danke schon mal im Voraus!

    #125344
    Angela
    Moderator

    Wäre mir nichts bekannt. Die Dienstreise muss natürlich dem Ausbildungszweck dienen. Ob es dazu erforderlich ist einen Ausbildungsbeauftragten mitzuschicken, ist fraglich. Mit letztendlicher Sicherheit kann ich es Dir aber nicht sagen.

    #125345
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Nein ist nicht notwendig! Es muss lediglich sicher gestellt sein, dass der Azubi die Aufgabe auch bewältigen kann. In sofern wird die „normale“ Sorgfaltspflicht, die jeder Vorgesetzte gegenüber seinen Mitarbeitern hat, lediglich durch eine „besondere“ Sorgfaltspflicht ersetzt.

    GG

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Forum „Ausbildung und Recht“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.011
Welcome to our newest member, bgtjillian
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11