Auslandskrankenversicherung – braucht man oder nicht?


Startseite Forum Off Topic Dies und Das Auslandskrankenversicherung – braucht man oder nicht?

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #109598
    Anonym

    Mein Freund macht demnächst ein Semester in Stockholm (Physik-Studium), und sein Vater sagt, er soll ne extra Krankenversicherung dafür abschließen – hat sogar schon Kontakt mit dem Anbieter (https://www.travelsecure4students.de/) aufgenommen. Ich sage, das wär Quatsch, weil ich über die normale Krankenkasse versichert wäre. Weiß da jemand was genaueres drüber? Oder braucht er eine Reisekrankenversicherung? Weiß jemand, was der Unterschied ist zwischen allen diesen Versicherungen?

    #130267
    OHM
    Teilnehmer

    Soweit ich weiß, deckt die normale Krankenkasse den Rücktransport nicht ab. Das heißt, wenn wirklich etwas schlimmes passiert und du nach DL zurück gebracht werden musst, musst du das alleine bezahlen. Die meisten Auslands-Versicherungen kosten nicht viel, ich zahle 10 Euro im Jahr. Kann man nicht meckern. Allerdings darf ich mich maximal 42 Tage am Stück im Ausland aufhalten. Manche Anbieter erlauben längere Aufenthalte. Danach würde ich Ausschau halten.
    Gruß

    #130268
    Solotu1
    Teilnehmer

    @satka 88757 wrote:

    Mein Freund macht demnächst ein Semester in Stockholm (Physik-Studium), und sein Vater sagt, er soll ne extra Krankenversicherung dafür abschließen – hat sogar schon Kontakt mit dem Anbieter (https://www.travelsecure4students.de/) aufgenommen. Ich sage, das wär Quatsch, weil ich über die normale Krankenkasse versichert wäre. Weiß da jemand was genaueres drüber? Oder braucht er eine Reisekrankenversicherung? Weiß jemand, was der Unterschied ist zwischen allen diesen Versicherungen?

    Also der große Vorteil wenn man ne Auslands Krankenversicherung macht: Man zahlt für das halbe Jahr vlt. 150 Euro, muss dafür aber die übliche GKV nicht bezahlen! Spart man als Student also auch knapp 80 Euro im Monat ein 😉

    #151415
    Anonym

    Wenn du verreist ist das extrem wichtig!!!

    #151426
    Ramona23
    Teilnehmer

    Ich würde eine Auslandskrankenversicherung immer empfehlen! So teuer ist sie ja auch nicht 😉

    #151484
    Anonym

    Wenn du verreist ist das extrem wichtig!!!

    Hier geht es glaube ich mehr um einen längeren Aufenthalt, was eine andere Police erfordern würde.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Das Forum „Dies und Das“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
lulacarrion9697
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 9.010
Welcome to our newest member, jedahx27507150
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11