Ausbildungszeugnis


Startseite Forum Allgemeines Kummerkasten Ausbildungszeugnis

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #108423
    FIAW1983-2004
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder ob das hier her passt aber kann mir jemand von euch/Ihnen eine Vorlage für ein Ausbildungszeugnis geben / liefern ???

    Gruß

    ASlex

    #114164
    Thomas
    Keymaster

    Hallo und willkommen!

    Schau mal hier: http://www.fi-ausbilden.de/Vorlagen.41.0.html

    Bei Fragen fragen!

    #114166
    Hodata
    Teilnehmer
    #114170
    Die Werdende
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    meint Ihr es ist sinnvoll nach der Ausbildung ein Ausbildungszeugnis zu verlangen auch wenn man übernommen wird?
    Ich denke es würde wohl ein recht gutes Zeugnis werden aber die Firma hat sowieso vor mich zu übernehmen und ich habe auch vor zu bleiben. 😀

    Kann mir das später nützlich sein wenn ich mich doch mal woanders bewerben möchte/muss?

    Danke & Gruß
    Die Werdende

    #114163
    Thomas
    Keymaster

    Klar! Du solltest auf jeden Fall ein Zeugnis nehmen, vor allem wenn es gut ist – man weiß ja nie…

    Bei Fragen fragen!

    #114169
    Die Werdende
    Teilnehmer

    Das denke ich eigentlich auch aber ich möchte meinen Ausbilder natürlich auch nicht überarbeiten… 😉
    Ich denke ich frag ihn mal bei Gelegenheit.

    Gruß Die Werdende

    #114165
    mgoelzer
    Teilnehmer

    Lass dir auf jeden Fall ein Zeugnis ausstellen.
    Man weiß nie, was kommt. In einem halben Jahr könnte deine Firma pleite gehen und dann bist du auf der Suche nach einer neuen Stelle. Hierfür ist ein Zeugnis auf jeden Fall hilfreich.

    #114167
    FastJack
    Teilnehmer

    Frag ihn einfach mal ganz nett ob er denn in Zukunft mal Zeit dazu hätte ….da du ja übernommen wirst drängt es ja auch nicht all zu sehr (sollte sich natürlich auch nicht im Sande verlaufen)

    Die Idee sich son Zeugnis ausstellen zu lassen is aber wirklich nicht schlecht.

    Denk dran wir leben in Deutschland

    Ein land wo es bei der Stellen such darum geht mit möglichst viellen Belegen, Zertifikaten und allgemein Zetteln um sich zu werfen

    is fast wie beim Memory …wer den grössten Stapel hat gewinnt 😉

    #114168
    Die Werdende
    Teilnehmer
    FastJack wrote:
    is fast wie beim Memory …wer den grössten Stapel hat gewinnt 😉

    Hab schon so einige zusammen… Ich wollte jetzt so langsam anfangen die „Larifari-Scheine“ gegen was wichtiges auszutauschen. 8)

    Gruß Die Werdende

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Das Forum „Kummerkasten“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.012
Welcome to our newest member, rickybarta
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11