Ausbildungsplätze in Kassel


Startseite Forum Allgemeines Tipps und Tricks Ausbildungsplätze in Kassel

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #109555
    milic
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    vor kurzem habe ich meine allgemeine Hochschulreife erworben und suche eine Ausbildung als Fachinformatiker in Kassel und in der Umgebung..bis jetzt leider ohne Erfolg.

    Falls ich eine passende Stelle finde bewerbe ich mich sofort darauf, habe jedoch auch wenig Glück bei der Suche, zum größten Teil im Internet.

    Habt ihr Tipps wo ich besser Suchen sollte?

    #130171
    pantic
    Teilnehmer

    Hey milic,

    wie sieht es denn mit deinen Noten aus? Auch wenn es ein blöder Indikator ist sortieren die meisten Betriebe nach wie vor nach Noten. In deinem Fall sollten naturwissenschaftliche Noten gut sein..wenn nicht muss du dich anders beweisen..zeigen dass du das Zeug dazu hast!
    Als Tipp könnte ich dir weitergeben Berufsmessen zu besuchen und den Kontakt dort mit den Firmen aufzubauen. Deine Bewerbung sollte super aussehen und fehlerfrei sein. Im Internet auf den richtigen Seiten solltest du suchen, auch auf den unbekannten, lokalen, für dich als Beispiel Jobbörse Kassel, dort wo andere eventuell unwahrscheinlicher Suchen würden.
    Ansonsten als Tipp: IMMER DRANBLEIBEN!
    Viel Erfolg!

    #130172
    Doriop
    Teilnehmer

    Schon mal bei Xong oder Linkedin die passenden Personaler angesprochen?

    #130173
    Nachtauge90
    Teilnehmer

    Hi milic,

    suchst du noch?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Forum „Tipps und Tricks“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
xjudemetria
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.009
Welcome to our newest member, stormyoig35
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11