Ausbildung ist langweilig


Startseite Forum Allgemeines Ausbildung und Recht Ausbildung ist langweilig

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #108970
    hassi58
    Teilnehmer

    hallo,

    ich bin jetzt im 2.Lehrjahr und meine Ausbildung bestand bisher nur aus Seminaren-Theorie- und Berufsschule. Was kann ich tun, dass ich bzw wir im Betrieb mehr Praxis machen. Ich habe schon einiges versucht. Aber die Antworten waren immer: Das ist nun mal so.

    #125177
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Eigentlich solltest Du im Laufe der Zeit auch an echte Kunden und Projekte herangeführt werden – zumindest machen wir das so.

    Bei Fragen fragen!

    #125179
    hassi58
    Teilnehmer

    naja, das weiß ich von meinen Kollegen aus der Berufsschule auch. Aber ich wollte wissen, ob man da irgendetwas unternehmen kann, damit sich das ändert? Ich bin in einem sehr großen Betrieb beschäftigt.

    #125178
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Wenn Du in einem großen Betrieb bist, dann gibt es bestimmt einen Ausbildungsbeauftragten für Dich, mit dem Du reden kannst. Vielelicht auch eine JAV – aber zumindest einen Betriebsrat.
    Wenn alles nicht hilft, dann wende Dich an Deine IHK!

    GG

    #125176
    Anonym

    You are too cow instead. replica watches this thing you know,didn’t know he had spam linksbut he does ask the same questions on different forums at different times.maybe he has a whole list of questions and just cuts/pasteare the plain spam links or click through where he gets paid, do you see a ? in the link or a number?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Forum „Ausbildung und Recht“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.011
Welcome to our newest member, bgtjillian
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11