Ausbildung / Coaching für Firmen?


Startseite Forum Off Topic Dies und Das Ausbildung / Coaching für Firmen?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #109524
    milic
    Teilnehmer

    Hallo zusammen.
    Unsere Firma sucht nach einer Organisationen oder Unternehmen die sich mit der Ausbildung oder des Coaching der Führungskräfte bestätigen. Mich persönlich interessiert wo kann man den solch eine Ausbildung machen und was wird da eine bei gebracht? Hat jemand von euch da Erfahrungen gesammelt? Könnt ihr was empfehle? Wie sieht ihr das ganze, brauchen einige solche ausbildungen? Ich bin da eher skeptisch.
    Danke.

    #129979
    Angela
    Moderator

    Solche Schulungs- und Coaching-Angebote gibt es reichlich am Markt. Die Qualität lässt sich von außen vorab leider eher schwer beurteilen. Tatsächlich ist es auch so, dass die guten Angebote zumeist recht teuer sind. Ein seriöser Anbieter wird immer anbieten, im Vorfeld zu einem kostelnlosen Erstgespräch in das Unternehmen zu kommen, um die genauen Bedürfnisse abzuklären. Auch da die Anfahrtg i.d.R. bezahlt werden muss, ist es sinnvoll, sich einen Anbieter aus der Nähe zu suchen.

    Wie nützlich letztlich eine solche Maßnahmen ist, hängt neben dem Dozenten entscheidend vom Mitarbeiter ab. Ist er gewillt, die erhaltenen Tipps anzunehmen und sich kontinuierlich damit auseinanderzusetzen und weiter zu entwicklen, kann es durchaus viel bringen. Man sollte sich jedoch zuvor im Klaren sein, dass eine grundlegende Änderung der Persönlichkeit nicht zu erwarten ist. Ein seriöser Anbieter wird frühzeitig rückmelden, wenn die Maßnahme bei einem Mitarbeiter verlorene Zeit und Geld ist.

    #129980
    pantic
    Teilnehmer

    Grüße euch alle zusammen.
    Also für mich hat das schon einen Sinn und Zweck das eine Unternehmen ihre Leute zu solchen Seminaren, Ausbildungen oder Coachings, nennt es wie ihr wollt, schicken. So bleibt der Arbeiter immer am laufenden und neusten Stand welche Methoden es heute gibt wie man vom Arbeiter das bekommt was man auch braucht…
    Da wird die Art und Weise gezeigt wie man mit seinem Mitarbeitern und Klienten umgehen sollte, aber es ist auch eine gute Gelegenheit zur persönlichen Standortbestimmung und Weiterentwicklung, Der Schwerpunkt der gesamten Ausbildung liegt auf der Business-Ebene. Sie lernen in kompakter Form die Möglichkeiten des Coachings im Unternehmen usw. erfolgreich einzusetzen.
    Du musst gar nicht skeptisch sein sehe es als eine Herausforderung oder eine Weiterentwicklung für dich selber und wirst dich schon noch wundern was man alles mit auf den Weg nehmen kann.
    Ich selber hab par mal an solchen Terminen teilgenommen. Hier auch ein Link http://www.kroeberkom.de/ausbildungen/systemischer-business-coach.html zum ganzen Thema damit du das Ganze auch durchlesen kannst.
    Mfg

    #129981
    Opiso
    Teilnehmer

    Ich habe bislang wenig Erfahrungen mit spezielle Seminaranbietern gehabt. Aber ich finde es interessant, dass in speziellen Bereichen im Online Marketing SEO Agenturen auch Seminare geben, vgl. z.B. hier unter https://www.seo-agentur-muenchen.de/seo-leistungen/seo-schulung.html ! Gerade bei großen Konzernen oder Unternehmen mit komplexen Fachbereichen erwarte ich schon Seminarangebote.

    #152070
    MarioSchultz
    Teilnehmer

    Hi,
    es ist auf jeden Fall sehr interessant so einem SEO Seminar beizuwohnen. Man kann danach versuchen auch selbst für sich SEO zu machen, nur darf man natürlich keinen großen Erfolg erwarten, wie mit einer großen SEO Agenturen.
    Ich habe selbst eine Suchmaschinenoptimierung meiner Webseite machen lassen und muss sagen, dass es mir viel gebracht hat und sich die Investition gelohnt hat. Die Google Platzierung meiner Webseite war danach viel besser.
    LG

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Forum „Dies und Das“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 5
marcvwz339, rosemariedavenpo, bobbyepotts, marquiswozniak3, holliskohn8008
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 8.481
Welcome to our newest member, dianeunderwood5
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11