Ausbildung als FI


Startseite Forum Allgemeines Kummerkasten Ausbildung als FI

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #109483
    Pola21
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich habe vor ein paar Wochen meine Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik abgeschlossen. In erstem Jahr möchte ich für FI wechseln, aber ich habe leider kein Unternehmen gefunden. Jetzt nach 2 Jahre möchte ich das noch machen, dennoch denke ich, dass das für mich dann langweilig sein kann… Nur durch ganzen Tag am PC rumsitzen und programmieren oder etwas reparieren… Weiß nicht. Ich weiß nicht auch, wie es in der Schule sein wird. Ich habe mich noch nicht beworben… Naja, die Zeit ist gleich vorbei. Und im Internet stehen noch 3 Ausbildungsplätze: 2 Anwendungsentwicklung und 1 Systemintegration.
    Ich weiß auch nicht, für was ich entscheiden sollte. Als TAI, habe ich Profil Netzwerktechnik abgeschlossen und eigentlich habe keine Ahnung über Programmierung, aber habe gehört, dass manche Leute Anwendungsentwicklung ohne Grundkenntnisse machen…

    Könntet ihr mir vlt schreiben, wie die Ausbildung (im Betrieb und in der Schule) aussieht? Und irgendwelche Ratschläger? Ich wäre sehr dankbar.

    #129783
    Angela
    Moderator

    Hallo Pola,

    die Ausbildung gibt es nicht. Wie die Ausbildung zum FI genau abläuft und was Deine Schwerpunkte sind, hängt stark vom Ausbildungsbetrieb ab. Zunächst wäre es also sinnvoll, wenn Du Dir darüber klar wirst, wo Du Deine Schwerpunkte setzen willst. Dann entscheidest Du Dich für den passenden Beruf und Ausbildungsbetrieb.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Forum „Kummerkasten“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.011
Welcome to our newest member, bgtjillian
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11