ASPx Popup Control


Startseite Forum Ausbildungsblöcke Anwendungsentwickler ASPx Popup Control

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #109073
    shifty
    Teilnehmer

    Guten Abend Zusammen!

    Ich hoffe mal einer von euch kennt sich gut mit ASPx aus. Im Netz sind die Informationen doch sehr spärlich.

    Also zu meinem Problem:

    Ich nutze die DevExpress Steuerelemente:

    ASPxGridView
    PopupControl

    Beim hinzufügen eines neuen Datensatzes im DataGrid nutze ich ein Popup, auf dem ich einen Link zu einem unabhängigen Popup hinzugefügt habe.
    Auf diesem Popup führe ich eine Datenbankabfrage durch und geben das Ergebnis in einem DataGridView auf dem Popup aus.

    Funktioniert auch wunderbar, wäre da nicht der PostBack, der bei jedem Klick auf eine ASPxButton ausgeführt wird, sprich die Seite wird, bevor der Klick ausgeführt wird neu geladen.

    Ist die Seite neu geladen, werden die Popups natürlich auch neu geladen, die Daten bleiben allerdings komplett in den Steuerelementen bestehen.

    Das Problem an der Sache ist nun, dass das Popup zum hinzufügen eines Datensatzes des DataGridView’s nach dem PostBack das Popup der Datenbankabfrage verdeckt.

    Habe schon versucht eine Art Aktivierungsreihenfolge zu setzen, klappt nur leider überhaupt nicht.

    Auf Wunsch poste ich gern noch die entsprechenden Quellcodes, aber das würde dieses Thema ein wenig sprengen.

    Ich hoffe einfach mal das ihr durch dieses wirren Text durchsteigt und möglicherweise eine Idee habt 🙂

    Für eine Live-Demo des Problems bitte eine PM schicken, möchte ungern öffentlich den Link zur Seite und die Zugangsdaten posten, ist sicherlich verständlich.

    MfG

    shifty

    #126210
    Angela
    Moderator

    Du immer mit Deinen Specials….;)

    leider kann ich Dir da auch nicht weiter helfen.

    #126211
    shifty
    Teilnehmer

    Die Geschäftsführung steht eben auf Specials, was soll ich machen :rolleyes:

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Forum „Anwendungsentwickler“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 2
theresevsp, darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 10.981
Welcome to our newest member, theresevsp
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11