AEVO Präsentation


Startseite Forum Prüfungen AEVO/AdA AEVO Präsentation

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #109433
    phoeltke
    Teilnehmer

    Hallo,

    Vielleicht könnt Ihr mir Helfen.

    Mein Thema meiner Präsentation soll folgender Masen lauten:
    „Konfiguration von Microsoft Outlook 2010 in einem Firmennetzwerk mit Anbindung an einem Exchange-Server“

    Ich weiß wenn man das Thema liest, in der Zeit haben wir alle ein Outlook Konto schon eingebunden :p. Aber ich will den Prüfern von der AEVO anhand einer Präsentation jetzt zeigen wie ich es einem Auszubildenden beibringe. Ich habe ein Komplettes Konzept schon geschrieben. Jetzt habe ich noch ein paar kleine Fragen, wegen den Schlüsselqualifikationen.

    So habe ich es zurzeit in meinem Konzept drin stehen. Bitte helft mir ob es richtig ist oder mir was fehlt oder ich zu viel drin steht habe.


    2.3 Förderungen der Schlüsselqualifikationen
    Durch die Unterweisung vermittelt der Ausbilder dem Auszubildende folgende Schlüsselqualifikationen:
    Fachkompetenz
    Konfiguration von Anwendungsprogrammen, insbesondere marktübliche Bürosoftware
    Methodenkompetenz
    Logisches Denken/strukturiertes Darstellen
    Selbstkontrolle
    Selbstständige und sorgfältige Durchführung
    Urteils- und Entscheidungsfähigkeit
    Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
    Sozialkompetenz
    Selbstständiges Handeln
    Selbstvertrauen
    Selbstbeobachtung



    Vielleicht kann ja eine über mein Konzept drüber gucken und mir vielleicht Änderungen vorschlagen bzw. Fragen zu schreiben die die Prüfen Fragen werden, damit ich mich drauf vorbereiten kann (Dafür schon einmal großes DANKE SCHÖN). Schickt mir einfach eine PN dann schicke ich euch meine Ausarbeitung. Die ich bis jetzt so geschrieben habe.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen dass ich meine Praktische Prüfung bestehen kann.:D

    mfg

    Patrick

    #129492
    Francis
    Teilnehmer

    Also erstmal.
    Gutes Thema
    Ich wünsche dir viel Glück.

    Ich werde in den nächsten Tagen mal mir das ganze etwas anschauen.
    Vllt. kann ich dir dann einige Tipps geben.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Forum „AEVO/AdA“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
sunglambe5598
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 8.939
Welcome to our newest member, vedapalmore
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11