AdA Praktische Prüfung


Startseite Forum Prüfungen AEVO/AdA AdA Praktische Prüfung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #109390
    viperneo
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade den Vorbereitungskurs für den AdA Schein bei der IHK absolviert. In 1 1/2 Wochen steht die praktische Prüfung an und ich bin derzeit am grübeln was ich hier am besten machen soll. Ich werde künftig Anwendungsentwickler ausbilden und aus diesem Bereich, der mir persönlich am besten liegt, fällt mir beim Besten willen kein Thema ein…

    Dazu kommt, dass ich, selbst wenn ich ein Thema hätte, nicht so recht weiß wie die Präsentation aussehen soll… Dazu kam im Kurs nichts dran, wurden nur die üblichen Lernmethoden für die Unterweisungsprüfung abgeklappert.

    Hat jemand Beispiele oder Tipps wie ich an die Sache rangehen kann? Präsentieren liegt mir persönlich eigentlich ganz gut, daher wäre das meine Präferenz…

    Danke schonmal!

    Grüße
    viperneo

    #129210
    Angela
    Moderator

    In unserem Infopool http://www.fi-ausbilden.de/infopool/aevo.html findest Du einige Unterweisungskonzepte.

    #151953
    petma21
    Teilnehmer

    Was für Aufgaben / Tätigkeiten machen die Auszubildenden aus dem Bereich denn bei euch? Evtl. kannst du daraus ein gutes Thema ableiten.

    Ansonsten empfehle ich dir, mal einen Blick in den Ausbildungsrahmenplan für diesen Ausbildungsberuf zu werfen und dich daran zu orientieren.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Forum „AEVO/AdA“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 10.972
Welcome to our newest member, stephen21l
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11