Access Modul aus .NET Programm starten


Startseite Forum Ausbildungsblöcke Anwendungsentwickler Access Modul aus .NET Programm starten

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #108851
    FastJack
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    ich hänge hier wieder vor einem VBA/VB Problem.

    Ich sollte einen „Emaileditor“ für Massenemails entwickeln (also einen Mailblaster oder nennt es wie ihr wollt) ^^. Der ist auch soweit fertig jetzt hab ich noch das Requirement erhalten das die Mails über das Access Add In „Total Access Mailer“ gestartet werden soll.

    Ich habe bisher nur Codeschnipsel über den automatischen Aufruf dieses Mailers in VBA sprich in Access gefunden. Den Impuls zum Senden soll aber ein VB.NET Programm liefern.

    Was mich auf die eigentliche Frage wirft. Gibt es eine Möglichkeit aus meinem VB.NET Programm ein Access Modul zu starten indem der Aufruf Code für diesen Mailer enthalten ist?

    Oder gibt es eine Möglichkeit aus Access heraus. Das ich mein VB.NET Programm über eine Shell aufrufe und über diesen Befehl ein Return oder einen anderen Impuls zurückgeben kann wo ich dann weiss „aha email ist fertig erstellt und soll gesendet werden“ das ich dann dort einfach nur noch den Mailer aufrufe.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich blicke hier nämlich gerade ned so dolle durch ^^

    so long

    FastJack

    #123023
    Angela
    Moderator

    Weia, damit hab ich leider auch gar nichts am Hut. Wir verwenden weder Access noch VB.NET….

    #123024
    FastJack
    Teilnehmer

    Hoi,

    ^^ macht nichts hab da was gefunden es gibt Librarys für VB von Microsoft womit ich ein Accessmodul ansprechen kann was dann den code beinhaltete den ich ausführen wollte.

    Allerdings hab ich jetzt n kleines anderes Problem.

    In meinem Programm (VB) wird eine .rtf Datei erstellt leider scheinbar in der falschen Codierung. Kann ich das beim Aufruf irgendwie festlegen, dass er mir die Datei im ANSII oder Unicode Format erstellt?

    so long FastJack

    #123025
    need2Blove
    Teilnehmer

    thanks for sharing dude!______________________________Your forever friend gets you through the hard times,the sad lotro gold times,and the confused times.

    #123022
    Anonym

    A lot of boys and girls in western countries are wearing the same kind of clothes, and many of them have long hair, so it is often difficult to tell whether they are boys or girls.One day, an old gentleman went for a walk in a park in Washington, and when he was tired he sat down on a bench. A young person was standing on the other side of the pond.“My goodness!” the old man said to the person who was sitting next to him on the bench. “Do you see that person with the loose pants and long hair? Is it a boy or a girl?”“A girl,” said his neighbor. “She’s my daughter.”“Oh!” the old gentleman said quickly. “Please forgive me, I didn’t know that you were her mother.”“I’m not,” said the other person, “I’m her father.” nike air max tnnike air max nike air max chaussures nike chaussurespuma chaussures

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Forum „Anwendungsentwickler“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.011
Welcome to our newest member, bgtjillian
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11