Access 2007 Datenbanken


Startseite Forum Ausbildungsblöcke Anwendungsentwickler Access 2007 Datenbanken

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #108839
    FastJack
    Teilnehmer

    Hoi Leute,

    so hoffe mal bin hier im Richtigen Bereich ^^.

    Es geht sich um folgendes ich soll ein kleines Tool (in Visual Basic) schreiben, welches mit einer in Access 2007 erstellten Datenbank arbeitet. Habe noch wenig bis gar keine Erfahrung mit der neuen Office Umgebung.

    Bevor ich anfange zu programmieren und mich nachher wunder das es nicht funktioniert. Wollte ich fragen ob da schon einer Erfahrung mit hat.

    Vor allem in Anbetracht dieses neuen Datenbankformates von Access 2007.

    Gibt es da neue Treiber oder Schnittstellen für? Funktionieren die alten? Oder gibt es andere Besonderheiten bei den „Connections“ vom VBA Code aus.

    Zusätzlich soll die Datenbank mit einem Passwort verschlüsselt werden, welches das Programm beim Starten aber anwendet. Ergo soll der Anwender später nur mit dem Programm arbeiten können aber nicht mit der Datenbank. Das Programm allerdings braucht die Datenbank um diverse Abfragen zu starten.

    Hoffe das war soweit verständlich und vielleicht hat da noch einer n guten Tip so zum Wochenende 😉

    so long

    FastJack

    #122914
    Macmenemen
    Teilnehmer

    Hierzu würde ich generell das von MS kostenlos erhältliche Visual Basic Studio Express empfehlen. Damit lässt sich schnell auch visuell entwickeln. Das Programm bietet Assistenten mit dem man die DB-Connection sehr einfach aufbauen kann. Das Drumherum lässt sich ebenfalls sehr einfach im Express Studio bauen mti Hilfe von visuellen Tools. Falls eine andere Entwicklungsumgebung zum Einsatz kommt so empfehle ich folgende Seite: http://www.connectionstrings.com/
    Darin stehen sämtliche Connectionstrings drin um die entsprechende DB anbinden und verwenden zu können.

    #122913
    FastJack
    Teilnehmer

    Danke für die Links, die sind in der Tat sehr hilfreich. Die Frage mit den Treibern hat sich auch erledigt bin auf eine releaste „engine“ von MS gestossen die die neuen Treiber für Access 2007 enthält.

    werd dann mal loslegen ^^

    danke für die Hilfe

    so long

    FastJack

    #122915
    need2Blove
    Teilnehmer

    thanks for sharing dude!______________________________Someone who convinces you that there really is an unlocked door just waiting for you to wow gold open it.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Forum „Anwendungsentwickler“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
xjudemetria
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.009
Welcome to our newest member, stormyoig35
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11