Abschlussprüfung


Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #109300
    Hektor
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich wollte mal Fragen, ob jemand vielleicht eine Ahnung hat was in der Abschlussprüfung Winter 2012/2013 vorkommen könnte/kann? Sowas wie das Thema: http://www.fi-ausbilden.de/forum/themen-abschlusspruefung-sommer-2012-t56395.html

    Gibts noch welche, die auch in dem Zeitraum ihre Abschlussprüfung machen?
    Was lernt ihr so? worauf konzentriert ihr euch? Wie rechnet ihr in den Rechnenaufgaben binär oder dezimal? Habe in Sommerabschlussprüfung 2011 und Winter 2011 gesehn, das da z.B. MiB oder GiB steht und dann wieder MB oder GB. UNd wenn man binär rechnet ist das dann falsch weil in der Lösung doch dezimal steht. Sollte man dann bedes auf einmal anwenden? :confused:

    ICh denke Themen wie Cloud und IPv6(Subnetting) ist ein muss. Oder wie VLAN(Tag, trunk mode, STP) und VPN (Protokole, Art der Verbindung, usw.)

    MFG
    Daniel

    #128590
    Angela
    Moderator

    Besagten Beitrag schreibe ich immer erst nach der Prüfung. Mir bliebe also auch nur noch, eine Glaskugel zu befragen. 😉

    Bzgl. den Umrechnungen kann man durchaus auch die Aufsicht bei der Prüfung fragen. Inwieweit die jedoch Entgegenkommen zeigen, liegt in deren Ermessen. Hier ist es zumindest so, dass korrekte Berechnungen mit voller Punktzahl gewertet werden, egal, welchen Weg der Prüfling genommen hat.

    Tut mir leid, dass ich nicht weiter helfen kann, aber ich drücke natürlich allen Prüflingen die Daumen für eine gute und faire Prüfung. 🙂

    #128592
    Tw33k
    Teilnehmer

    Jo,

    ich hab au Prüfung, 13-15.11 dieses Jahr…. – bin jedoch einer der Armen Baden-Würtemberger (weiß deswegen nicht wies bei euren Prüfungen ist)….. Bei unseren Prüfungen:
    Was du jedenfalls können musst ist das Reguläre: DML, Subnetting/VLSM, Routing und Struktogramme. Öft auch Netzwerkpläne und son krust malen….

    Wie Üblich kommen wahrscheinlcih auch wieder Sicherheitsfragen dran (geht dann von RRAS, Proxys bis hin zum Routen und ACL)

    #128591
    Jumpy
    Teilnehmer

    Ich finde auch immer wieder SQL nett. Kann man gut lernen, überschaubare Anzahl an Befehlen und überschaubare Anzahl von Aufgabenstellungen die so üblicherweise dran kommen => Sichere Punkte!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Forum „Zwischenprüfung und Abschlußprüfung“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 8.977
Welcome to our newest member, oscarbox895
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11