Abschlussprüfung Sommer 2013


Startseite Forum Prüfungen Zwischenprüfung und Abschlußprüfung Abschlussprüfung Sommer 2013

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #109356
    Casakoba
    Teilnehmer

    Hallo,

    Habe eine Frage zu der Benotung der Einzelnen Prüfungsteile.

    Soweit mir bekannt, wird GA1 und GA2 mit jeweils 40 % und WiSo mit 20 % bewertet.

    Muss in jedem Prüfungsteil mindestens ein Ergebnis mit „ausreichend“ erzielt werden oder kann auch in einem der Prüfungsteile ein Ausrutscher passieren, wo die 50 Punkte-Marke nicht geknackt wurde, aber in der Gesamtsumme aller Prüfungsteile 50 Punkte erreicht wurden?

    Des Weiteren, sollte es so sein, dass nur die Gesamtsumme ausschlaggebend ist, d.h 50 Punkte auf alle drei Prüfungsteile, besteht trotzdem die Möglichkeit ein Prüfungsteil, welcher mit „mangelhaft“ abgeschlossen wurde mit einer Ergänzungsprüfung zu korrigieren, auch wenn es rein IHK-technisch zum Bestehen der Prüfung keinerlei Notwendigkeit besitzt, aber der Prüfling selbst eventuell das Ergebnis korrigieren möchte.

    #128968
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Du darfst in keinem Prüfungsteil unter 30% haben und musst ingesamt mind. auf 50% kommen. Solltest Du insgesamt nicht auf 50% kommen (aber nicht unter 30% in einem Prüfungsteil sein), gibt’s die Ergänzungsprüfung. Ansonsten nicht! Je nach IHK kannst Du aber ggf. nochmals an der nächsten schriftlichen Prüfung teilnehmen, wobei dann das Ergebnis gewertet wird, das Du dann erhältst – selbst wenn es schlechter ist!

    GG

    #128970
    Casakoba
    Teilnehmer

    Okay. Wie behandelt es die IHK Pfalz, um einen schlechten Prüfungsteil (30-49 Punkte) zu wiederholen, auch wenn man in der Gesamtsumme auf 50 Punkte gekommen ist.

    Des Weiteren, erfährt man meines Wissens die Ergebnisse der schriftlichen Abschlussprüfung erst nach der Präsentation vor dem PA, welche dann von der IHK postalisch zugesandt werden.

    Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Werden vor dem Präsentationstermin vorläufige Ergebnisse online gestellt und wenn ja, ab wann kann man damit rechnen?

    #128969
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Solche Fragen klärst Du bitte mit Deiner für Dich zuständigen IHK!
    Denn: Das ist ein „formeller Akt“ der IHK – und kein Thema für den Prüfungsausschuss!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Forum „Zwischenprüfung und Abschlußprüfung“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 8.977
Welcome to our newest member, oscarbox895
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11