Abschlussprüfung FiSi November 2015


Startseite Forum Prüfungen Zwischenprüfung und Abschlußprüfung Abschlussprüfung FiSi November 2015

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #109610
    jajook1991
    Teilnehmer

    Hi Leute,

    langsam beginnt bei uns allen die Angst nehme ich an 😀 Ich habe eine Frage:

    Wer von euch hat eine ähnliche Vergangenheit wie ich?

    1. Lerne alle wichtigen Themen der Berufsschule (Switching, Routing, VPN, Subnetting, IPv4, IPv6)
    2. Versuche mich an einer GA1 Prüfung (Sommer 2011)
    3. Ergebnis: Hääää? Das sind das für Fragen???
    4. Lerne tiefgründiger und analysiere mehrere alte Prüfungen bezüglich häufig vorkommender Themen und lerne sie
    5. Versuche mich an der GA1 Prüfung Sommer 2013
    6. Ergebnis: WTF das meiste habe ich nie gehört
    7. Lerne Tag und Nacht
    8. Ich verstehe/bestehe einfach keine GA1 Prüfung… ok dann GA2 und WiSo
    9. Schreibe GA2 Winter 2012 (76 Punkte)
    10. Schreibe GA2 Sommer 2012 (63 Punkte)
    11. Schreibe GA2 Sommer 2011 (67 Punkte) ok… GA2 läuft
    12. Schreibe WiSo der letzten 5 Jahre… alle bestanden mit mindestens gut
    13. GA1 ist eindeutig mein Feind
    14. Lerne und lerne und lerne und versuche, eine GA1 Prüfung zu schaffen
    15. Ergebnis: 2x 18 Punkte, 1x 27 Punkte, 1x, 24 Punkte

    WO IST HIER DER TRICK VERDAMMT???

    Kann mir da vielleicht irgend jemand helfen? Da kommen ja zu 80% Fragen dran die zumindest ich niemals in der Berufsschule oder im Betrieb gehört habe. Was ist da los?

    Liebe Grüße

    #130299
    LexLE
    Teilnehmer

    @jajook1991 88817 wrote:

    Hi Leute,
    13. GA1 ist eindeutig mein Feind

    LMAA morgen GA1 zum zweiten :confused: mehr muß ich nicht sagen 😮

    #130296
    jajook1991
    Teilnehmer

    Oooh :/ Und wie lief es? Hatten wir die gleiche Prüfung?? (Support-Aufgaben mit 404 forbidden usw., Vergleich RAID 5 und RAID 6, differenzielle und inkrementelle DaSi vergleichen) 😮

    #130300
    Petruschka
    Teilnehmer

    Ja, das hatten wir in Bayern auch – voll glücklich, weil in Vergleich zu früher voll easy diesmal, gell… :p

    #130295
    jackxd
    Teilnehmer

    Hattet ihr auch diese Firewall Aufgaben in GA1 bei den FiSi’s?

    Da gabs doch diese Aufgabe, auf der zweiten Seite mit dem Fehler in der Firewall, den man hätte finden sollen.

    Was war da eure Antwort?

    Wie liefs bei euch allgemein? 🙂

    Grüße

    #130301
    MeinName
    Teilnehmer

    Verglichen mit der letzten Winterprüfung war die aktuelle wirklich super einfach. Die Aufgabe mit der Wahrheitstabelle (Logik) fand ich ja mal richtig geil, Aufgabe an sich hat nicht mal eine Minute gedauert und brachte 8 Punkte. Die Aufgabe wo man die Verschlüsselung beschreiben musste war auch mehr als leicht, war ja einfach nur abschreiben.

    Also im Großen und Ganzen war die Prüfung sehr leicht. Kein einzige Aufgabe zu IPv6, wa sich schon mal hervorragend fand. 😀

    @jajook1991 88831 wrote:

    …Hatten wir die gleiche Prüfung??…

    Die Prüfung ist einheitlich und bei allen gleich. Außer vielleicht in Baden-Württemberg, die kochen ja des öfteren ihr eigenes Süppchen. Das bezieht sich aber auch nur auf dem Termin, die Prüfung an sich ist dort auch die gleiche, glaube ich zumindest.

    @jackxd 88833 wrote:

    Da gabs doch diese Aufgabe, auf der zweiten Seite mit dem Fehler in der Firewall, den man hätte finden sollen.

    Was war da eure Antwort?

    Wie liefs bei euch allgemein? 🙂

    Firewall, Firewall, puhhh, ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr. 😮 Ich glaube da hatte ich geschrieben das die Route auf die falsche IP eingerichtet war. Habe schon wieder alles verdrängt von der Prüfung.

    Ansonsten ist es bei mir gut gelaufen, GA2 fand ich richtig einfach. Mit GA1 hatte ich ein paar Problemchen, aber zum Bestehen wird es sicherlich gereicht haben…
    …hoffe ich zumindest. 🙂

    #130294
    stefan.macke
    Teilnehmer

    @jajook1991 88817 wrote:

    3. Ergebnis: Hääää? Das sind das für Fragen???

    WO IST HIER DER TRICK VERDAMMT???

    Der „Trick“ ist ganz klar, die alten Prüfungen frühzeitig zum Lernen zu verwenden. Wer einen Monat vor der Prüfung zum ersten Mal eine IHK-Prüfung zu Gesicht bekommt, hat einfach was falsch gemacht. Ich fange mit meinen Azubis im zweiten Lehrjahr mit den Prüfungen an!

    Alle Prüfungen der letzten Jahre gibt es für ca. 12 EUR/Stk. beim U-Form-Verlag. Das sollte jedes vernünftig ausbildende Unternehmen für seine Azubis „übrig“ haben.

    #130302
    MeinName
    Teilnehmer

    @stefan.macke 88839 wrote:

    Alle Prüfungen der letzten Jahre gibt es für ca. 12 EUR/Stk. beim U-Form-Verlag. Das sollte jedes vernünftig ausbildende Unternehmen für seine Azubis „übrig“ haben.

    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. 🙂 Ich würde auch jeden empfehlen das Komplettpaket zu nehmen, mir hat es zumindest sehr geholfen: Link entfernt

    oqg6bdva.png

    Kostet zwar 50 EUR, aber da ist dann gleich die letzte Prüfung mit dabei und so bezahlt man für die Bücher „nur“ noch knapp 40 EUR oben drauf. Für Fachinformatiker Systemintegration gibt es das Buch zwar nur für GA2 (Anwendungsentwickler auch GA1), aber da es in dem Buch insg. 18 Prüfungen zum Lernen gibt, sind auch genug Aufgaben dabei die in GA1 dran kommen können.

    Wenn man die Bücher bzw. das Komplettpaket nach der bestandenen Prüfung dann sogar wieder verkaufen kann, hat sich die Investition mehr als gelohnt.

    #130297
    jajook1991
    Teilnehmer

    Hi Leute und sorry für die späte Rückmeldung

    Ja alles was ihr hier so geschrieben habt passt auch zu der Prüfung die ich in Hessen geschrieben habe. Vor allem die Aufgabe mit der Wahrheitstabelle war (wie bereits jemand oben schrieb) super einfach 🙂 011, 101, 111, 000. 8 Punkte… easy xD Mit meinem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden (mit 65 % knapp an der 3 vorbei -.-) aber dafür dass ich letztendlich dachte ich falle gnadenlos durch… war es doch echt toll 🙂 Ich hoffe nur dass wir nun auch alle die mündliche rocken 🙂 Hab Angst 🙁

    Aber ganz ehrlich… ich bin einfach nur froh dann fertig zu sein. Egal mit welchem Ergebnis. Denn ich habe einen echt schlechten Betrieb erwischt. Mag einfach nur noch weg 🙁 aber muss mich noch bis zum 25.01. gedulden

    Wir packen das Leute! 🙂

    Liebste Grüße aus Frankfurt am Main

    #130298
    jajook1991
    Teilnehmer

    Noch ein kleiner Nachtrag:

    Wie bereits in meiner ersten Nachricht ganz oben war ja gefühlsmäßig GA1 mein größter Feind. Bei der Prüfung hatte ich dann aber folgendes Phänomen:

    GA1 geschrieben -> vom Gefühl her: puh, war ja doch gar nicht sooo übel. ich hoffe ich schaffe die 50%.

    GA2 geschrieben -> vom Gefühl her empfand ich diese Prüfung als extrem schwer xD warum auch immer. Ich hatte das Gefühl dass ich kaum etwas richtig hatte und nach der Prüfung dachte ich nur „OMG hoffentlich wenigstens die 30% gepackt und dann mit WiSo alles wieder rausholen!“

    WiSo geschrieben -> vom Gefühl her „ach locker mindestens 80%“

    Ergebnis: GA1 knapp 60, GA2 etwas mehr als 70 (???) und WiSo knapp 70.

    Also: Es bringt nichts NACH der Prüfung sich irgendwelche Ergebnisse auszurechnen. Es kommt eh alles anders xD

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Das Forum „Zwischenprüfung und Abschlußprüfung“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
ernestofoveaux
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 8.950
Welcome to our newest member, virgiliogula
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11