Ab wann spezifisch für AE?


Startseite Forum Ausbildungsblöcke Gemeinsame Abschnitte Ab wann spezifisch für AE?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #109024
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Wie Ihr wisst, hab ich bisher SIs ausgebildet. Nun kommen AEs hinzu. Die ersten Teile des Rahmenplans sind ja identisch. Ich möchte aber gerne den AE möglichst früh in das Entwicklerteam einbinden. Er sitzt immerhin mit denen in einem Raum und ist auch bei den regelmäßigen Entwicklermeetings dabei.

    Die Frage die ich an Euch habe: Wann startet Ihr mit dem Thema „Programmieren“? Vielleicht mag jemand seinen betrieblichen Ausbildungsplan (vor allem die zeitliche Gliederung bezüglich der Zuordnung Rahmenplan zu betrieblichen Plan) mal rausholen oder mir schicken?

    Vielen Dank!

    Bei Fragen fragen!

    #125728
    Angela
    Moderator
    Thomas;54526 wrote:
    Die Frage die ich an Euch habe: Wann startet Ihr mit dem Thema „Programmieren“?

    Sofort….;)

    Bei mir ist es ja eher so, dass ich fast nur AEs habe, hin und wieder ist ein SI dabei (so wie ab September 09 wieder). Der darf dann zuerst die AE Grundlagen genießen.

    #125726
    Thomas
    Keymaster

    Sehr gut, das beruhigt!

    Wir haben mit einem ziemlichen Rundumschlag (alles in die Breite und nicht in die Tiefe) angefangen. Fand ich als Einführung in das Thema eigentlich ganz schön.

    Bei Fragen fragen!

    #125730
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Bei uns werden die SI und AE von Anfang an getrennt geführt.
    Das gilt so wohl für den Betrieb, als auch die BS!

    GG

    #125729
    Angela
    Moderator

    Die ersten paar Tage geht’s auch bei uns natürlich mit allgemeinen Dingen los. Aber dann starte ich gleich mit den Programmieregrundlagen. Wenn der Azubi bald in die Entwicklerabteilung mit einsteigen soll, muss er ja auch so bald wie möglich anfangen.

    Mein Java Script habe ich Dir ja schon zukommen lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du die aktuellste Version hast. Zu dem Script gibt es ja auch Übungen. Wenn Du da noch was brauchst, giub mir kurz Bescheid.

    #125727
    Thomas
    Keymaster

    Da wir eher PHP machen, ist Java nicht so ganz das Richtige. Und: Ja, auch in PHP gibt es OOP und man kann ich PHP ordentlich programmieren…

    Wen es interessiert: http://www.flow3.org/

    Bei Fragen fragen!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Das Forum „Gemeinsame Abschnitte“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 10.981
Welcome to our newest member, theresevsp
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11