4-Stufen Methode – kaufm. Bereich?


Startseite Forum Prüfungen AEVO/AdA 4-Stufen Methode – kaufm. Bereich?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #109226
    biker3105
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich plane bei der mündlichen Prüfung eine Ausbildungseinheit mit der 4-Stufen Methode.

    Im kaufm. Bereich stehen ja die psychomotorische Lernziele ja nicht ganz im Vordergrund. So wie ich das sehe, muss ich dem Azubi nicht beibringen, wie man eine Tastatur bedient oder mit einem Stift etwas auf ein Papier schreibt, z.B.ein Vordruck ausfüllt.
    Es sind mehr die kognitiven und affektiven Lernziele auf die es hier ankommt.

    Kann man die 4-Stufen Methode in der Prüfung anwenden, wenn es nicht um eine (hauptsächliche) psychomotorische Tätigkeit geht? Also als ganz einfaches Thema: Überweisungsträger handschriftlich ausfüllen.

    Vielen Dank schon einmal ….

    Grüße

    Marc

    #128262
    Angela
    Moderator

    Ja, natürlich, da passt die 4-Stufen-Methode auch sehr gut.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Forum „AEVO/AdA“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.011
Welcome to our newest member, bgtjillian
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11