4.1 Einsatzfelder und Entwicklungstrends


Startseite Forum Ausbildungsblöcke Gemeinsame Abschnitte 4.1 Einsatzfelder und Entwicklungstrends

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #109178
    sdomas
    Teilnehmer

    Hi,

    bin gerade am Ausarbeiten eines Blockes zu 4.1a Einsatzfelder und Entwicklungstrends – marktgängige System der IT nach Einsatzbereichen, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit unterscheiden.
    Was macht ihr dazu mit euren Azubis?

    #127578
    Angela
    Moderator

    Hallo sdomas! 🙂

    Ich muss zugeben, dass ich zu diesem Punkt nichts spezielles mache (wir bilden FIAE aus). 😉 Die Azubuis bekommen eine allgemeine Hardwareschulung und in der Berufsschule lernen sie auch eine Menge zu dem Thema. Deswegen gibt es hier keine speziellen Unterweisungen mehr.

    #127579
    sdomas
    Teilnehmer

    Ok, da dieser Abschnitt ja als erster Punkt auf der zeitlichen Gliederung kommt, und somit recht früh im ersten Lehrjahr, hätte ich an folgende Themen gedacht.
    – Kurze Einführung, was es für IT Systeme gibt. (Server, PC’s, Thin Clients, Netzwerkgeräte, Telefone usw.)
    – Welche davon in welcher Form im eigenen Unternehmen im Einsatz sind.
    – Den Azubi den Unterschied zwischen einem Server und einem PC recherchieren lassen.

    Wie gesagt, ich wollte da noch nicht so tief einsteigen, weil es der erste Block für den Azubi sein soll.
    Was haltet ihr von diesen Ideen, bzw. habt ihr noch Themen?

    Gruß

    sdomas

    #127577
    Angela
    Moderator

    Hört sich gut an. 🙂

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Forum „Gemeinsame Abschnitte“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 10.981
Welcome to our newest member, theresevsp
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11