10 Finger lernen?


Startseite Forum Off Topic Dies und Das 10 Finger lernen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #108513
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Ich hab mir fest vorgenommen im Urlaub 10 Finger Tippen zu lernen. Kennt einer von Euch ein gutes Programm? Am besten freeware? Besten Dank!

    Bei Fragen fragen!

    #116687
    Anonymous
    Teilnehmer

    ja..hab eins irgendwo rumkullern…weiß aber nicht, ob das so gut läuft, war noch für dos…wenn ichs finde, schick ichs dir…

    #116694
    Thomas
    Keymaster

    Hmm, DOS is ja nicht so prickelnd, aber Danke, ich schau ees mir gerne an. Momentan habe ich folgendes gefunden, was sehr gut sein soll: http://www.makroheart.de/progs.htm

    Bei Fragen fragen!

    #116686
    Anonymous
    Teilnehmer

    naja, die lenmethode ist die gleiche, da wirst du auch kaum unterschiede finden.

    #116688
    Anonymous
    Teilnehmer

    ich hab mit dem Wtrainer (von ich weiß nicht woher) gelernt – so eine „passt aufeineDiskette“-Version.
    Haben wir alle ähnliche Probleme? Am Anfang hab ichs mit Spaß und Mühe gemacht, aber nach 8 Fingern hats mir gereicht, dabei bleibts auch irgendwie, obwohl ich mit immer vornehme, weiter zu machen – aber das Laptop ist eh wieder anders als normale Tastaturen und im Betrieb komme ich schon gar nicht dazu. Aber lohnt isch bestimmt. 😉

    #116696
    iche
    Teilnehmer

    ich hab nur probleme mit der shift taste…die habe ich aber schon seit etwa25 jahren

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #116685
    Anonymous
    Teilnehmer

    Die Shift-Taste oder die Probleme?
    ich habs leider nie richtig gelernt und da ich jetzt viel schreiben muss, merke ich schon, dass mir manches fehlt und ich immer wieder falsch umgreife (eben auch Shift, Ziffern und Sonderzeichen, die F-Tasten…)

    #116697
    iche
    Teilnehmer

    die shift drückt man mit den kleinen fingern, aber ich hab sienerzeit auf nem fernschreiber gelernt, da schaltete man mit shift nicht klien und groß, sondern russisch deutsch…wenn du das mit der seit den 200jahre bewährten methode asdf jkl fjfj fgjh usw machst, gewöhnst du dich recht schnell dran..das tempo kommt von ganz allein…grundstellung einnehmen…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #116693
    Thomas
    Keymaster

    Also ich hab halt das Problem, das ich momentan ziemlich viel tippen muß (Pflichtenheft, Kommunikation, Handbuch, Infoschreiben…) Alles > 100 Seiten un da stelle ich mir es praktisch vor, auf den Monitor schauen zu können, wärend man tippt…

    Bei Fragen fragen!

    #116700
    bear
    Teilnehmer
    Thomas wrote:
    Hi!

    Ich hab mir fest vorgenommen im Urlaub 10 Finger Tippen zu lernen. Kennt einer von Euch ein gutes Programm? Am besten freeware? Besten Dank!

    also ich hab es noch auf einer uralten mechanischen Schreibmaschine gelernt. Da hatten wir ein Übungsheft und so ’ne Abdeckung, damit du nicht auf die Tasten schauen konntest…. 😉
    Soll ich dir das Übungsheft einscannen und zu schicken…? 😛

    #116689
    Anonymous
    Teilnehmer

    Hab grad mal geschaut, der wtrainer ist shareware 30 Tage-Test, reicht ja vielleicht. Aber ich glaube auch, dass die sich nicht tun diese kleinen Progrämmchen – das Prinzip ist immer das gleiche, nach dem gelernt wird. Nur zu und viel Spaß!

    #116692
    Thomas
    Keymaster

    Na, jetzt fängst Du auch schon an mit den Usernamenvariationen 🙂 ich()e steckt an…

    Bei Fragen fragen!

    #116684
    Anonymous
    Teilnehmer

    dem kann man sich auch schwer entziehen 😆

    #116699
    muecke
    Teilnehmer

    Ah, ich entzieh mich dem und logge mich (wie lange weiß ich noch nicht) fortan ein! ❗

    #116691
    Thomas
    Keymaster

    hihi

    Bei Fragen fragen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Das Forum „Dies und Das“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
xjudemetria
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.009
Welcome to our newest member, stormyoig35
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11