1 Wöchiges Praktikum


Startseite Forum Allgemeines Allgemeine Themen 1 Wöchiges Praktikum

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #110353
    Schatten_Krieger
    Teilnehmer

    Hehe das macht mir auf jeden Fall Mut…
    Danke @ bear

    #110349
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Hi!

    Was mich noch interessieren würde. Du hattest geschrieben

    Quote:
    Das Praktikum sollte eigentlich zur Feststellung dienen, welche der beiden Fachrichtungen für mich besser geeignet ist.

    Wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe, dann hast Du aber nur programmiert und überhaupt nichts fisi-mäßiges (Netzwerke, Administration, Verschlüsselung, Firewalls) gemacht. Woher weißt Du jetzt, dass Du kein FiSi werden willst bzw. dass FiSi nicht doch besser ist? Zumal Du als FiSi auch hin und wieder programmierst (was viele nicht gerne machen).

    GG

    #110352
    Schatten_Krieger
    Teilnehmer

    Gute Frage, also man hat mir das ganze so erklärt, ausbilden will man mich auf jeden Fall, deswegen hab ich auch schon den Vertrag bekommen.
    Nur ist der Betrieb im letzten Moment drauf gekommen dieses Jahr auch als AE auszubilden, da ich im Vorstellungsgespräch gesagt hab, das ich nicht abgeneigt wäre mir das ganze mal anzusehen hat man mich zum Praktikum gebeten.
    In dem Praktikum habe ich nur Entwicklung gemacht mit dem Ziel festzustellen ob Zitat „für den anspruchsvolleren der beiden Jobs geeignet bin“.
    Nach dieser Woche war ich mir aber nicht so sicher, also hab ich meinem Chef das auch so gesagt, der war sich auch nicht so sicher und so wird jetzt der zweite auf der Liste getestet, ob es bei dem ne deutlichere Richtung gibt.
    Im Juni erfahr ich dann welche Fachrichtung meine wird.

    #110338
    Thomas
    Keymaster
    Schatten_Krieger wrote:
    Zitat „für den anspruchsvolleren der beiden Jobs „.

    Da würde ich mich drüber streiten 😉

    Bei Fragen fragen!

    #110351
    Schatten_Krieger
    Teilnehmer

    Kann man sicherlich auch…
    Ich persöhnlich finde beide Fachrichtungen eigentlich ziehmlich ausgeglichen, es gibt ja auch keine direkte abgrenzung wie in handwerklichen Berufen, die beiden gehen ja viel mehr fast direkt ineinander über.
    Aber genau deswegen ist es ein Zitat meines Ausbilders ^^

    #110348
    TschiTschi
    Teilnehmer
    Schatten_Krieger wrote:
    „für den anspruchsvolleren der beiden Jobs geeignet bin“.

    Diese Aussage würde ich NICHT unterstreichen. Ich sehe beide als gleich anspruchsvoll. Der „Vielseitigere“ ist jedoch definitiv der FiSi!
    Wenn das Unternehmen das aber so sieht, dann wirft das ein bezeichnendes Licht auf die FiSi-Ausbildung!

    GG

    #110337
    Thomas
    Keymaster
    TschiTschi wrote:
    Ich sehe beide als gleich anspruchsvoll. Der „Vielseitigere“ ist jedoch definitiv der FiSi!
    Wenn das Unternehmen das aber so sieht, dann wirft das ein bezeichnendes Licht auf die FiSi-Ausbildung!

    GG

    Das FiSi anspruchsvoller, weil flexibler ist, sehe ich auch so. Das die andere Ansicht gleich ein schlechtes Licht auch das ausbildende Unternehemen wirft, finde ich nicht…

    Bei Fragen fragen!

    #110347
    TschiTschi
    Teilnehmer
    Thomas wrote:
    Das FiSi anspruchsvoller, weil flexibler ist, sehe ich auch so. Das die andere Ansicht gleich ein schlechtes Licht auch das ausbildende Unternehemen wirft, finde ich nicht…

    Ich sehe die Gefahr, dass die Ausbildung der FiSi’s in diesem Unternehmen nicht sehr umfassend ist.
    Wie gut die Ausbildung der AWs ist, kann man daraus nicht herleiten!

    GG

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Das Forum „Allgemeine Themen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.013
Welcome to our newest member, tyrelldethridge
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11