Wesley

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Grundlegender Ablauf in einem Ausbildungsblock #114830
    Wesley
    Teilnehmer

    Also bei uns geht das ähnlich ab wie bei Laara.
    Der Auszubildende arbeitet sich selbständig durch sein Projekt, bis zum fertigen Ergebnis.
    Das fängt an vom Erstellen des Pflichtenheftes, über’s Flussdiagram bis hin zur Kundendokumentation und selbstverständich mit Präsentation.
    Es gab auch schon Situationen in den der Azubi meinte z.B. kein Pflichtenheft erstellen zu müssen. Ich lasse ihn dann weiter „wursteln“, damit er selbst den Fehler erkennt und daraus lernt. 😉
    Dem Auszubildenden stehen natürlich alle Mitarbeiter sowie der Ausbilder mit Rat zur Seite: Nur fragen muss er selber
    Bis jetzt lief das sehr gut, so das der Azubi am Ende der Ausbildung selbständig komplette Projekte durchziehen kann.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)