Werner

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Mitglieder stellen sich vor! #113281
    Werner
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe mich heute hier auf fi-ausbilden.de angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:

    Ich bin Jahrgang 1968.

    Meine eigene Ausbildung habe ich an einer FH für öffentliche Verwaltung genossen und bin nun seit 1996 als Quereinsteiger in einem großen Rechenzentrum der öffentlichen Verwaltung als Anwendungsentwickler tätig.

    Ab 2012 will unser Amt auch FI (zunächst nur SI, ab nächstem Jahr auch AE) ausbilden und ich habe die Aufgabe, die Ausbildung hinsichtlich Anwendungsentwicklung/Systementwicklung zu koordinieren und durchzuführen.

    Einen Ausbilderschein habe ich bisher nicht.

    Was ich mir von diesem Forum erhoffe, ist Input und Diskussion über die Gestaltung der praktischen Ausbildung der FI-Azubis. Wir haben derzeit 2, ab nächstem Jahr wohl 5 Azubis.

    Grüße
    Werner

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)