tip

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Arbeiten nach der Schule #125029
    tip
    Teilnehmer

    Ich muss nach der Schule auch nicht mehr in Betrieb.
    Allerdings ist das bei uns im Ausbildungsbetrieb so (wir hatten da extra ne Unterweisung „Rechte und Pflichten des Azubis“), dass 5 Schulstunden 1 Arbeitstag is.
    Wenn nu allerdings was wichtiges ansteht, oder die Schule mal ausfällt, geh ich natürlich auch in Betrieb. Für mich is das eig. auch selbstverständlich…

    aber wenn ich nu zusätzlich zur Schule auch noch 10h ins geschäft müsste, wäre das schon n bisschen stressig für mich.

    als Antwort auf: Irgendwann bekomme ich die Chance sicherlich!! #125012
    tip
    Teilnehmer

    Vielleicht lags ja auch einfach „nur“ am Anschreiben deiner Bewerbung.
    Viele Leute die ich kenne, haben gerade da Probleme, weil sie einfach nichts „orginelles“ schreiben sondern diese 08/15-Anschreiben…

    Ich saß an meinem Anschreiben 5 Tage, bevor ich meine Bewerbungen abgeschickt hab…

    Trotzdem viel Glück! 🙂

    lg, tip

    als Antwort auf: Hilfe! Hilfe! – Bewerbungsanschreiben! #124177
    tip
    Teilnehmer

    Guten Abend ihr lieben.

    Nach vielen abgeschickten Bewerbungen, vielen Absagen und einen Vorstellungsgespräch habe ich tatsächlich ohne Praktikum einen Ausbildungsplatz als Fisi bei einer tollen Firma bekommen 🙂

    Ich danke euch allen für eure Tips und Ratschläge. Ihr habt mir sehr geholfen 🙂

    lg, tip

    als Antwort auf: Hilfe! Hilfe! – Bewerbungsanschreiben! #124176
    tip
    Teilnehmer

    Ja, is nich sehr berauschend, ich weiß…

    Ich war eben ziemlich blöd. dazu kamen dann noch falsche freunde und lauter solche sachen. später kam dann noch die blöde zu-nix-bock-phase.

    Ich hoffe ich krieg die chance zu beweisen dass ich das wirklich will und auch kann.
    Ich bin ja nicht unqualifiziert oder „dumm“… ich war nur unglaublich faul…
    aber ich hab ja auch wenigstens noch n arbeitszeugnis, welches auch wirklich gut is.
    Vielleicht trägt das ja dazu bei, dass ich ne chance bekomm…

    als Antwort auf: Hilfe! Hilfe! – Bewerbungsanschreiben! #124175
    tip
    Teilnehmer

    Guten abend und nochmals vielen Dank für eure hilfreichen Antworten…

    Ich hab meine Bewerbungen jetzt nochmal gründlich überarbeitet und auch schon abgeschickt…

    Der grund warum ich ein tolles anschreiben wollte, wo auch der wille zur ausbildung rüberkommt, ist, ich hab nicht wirklich gute noten in der schule gehabt (schnitt is glaub ich 3,3 oder sowas; mathe+physik 4). ich war ebend einfach zu faul und gewisse themen haben mich auch einfach nicht interessiert. gebe ich auch offen und ehrlich zu.
    Ich hab eben nich wirklich gute chancen mit diesen Noten auf ne Ausbildung.

    liebe grüße und einen schönen abend, tip

    als Antwort auf: Hilfe! Hilfe! – Bewerbungsanschreiben! #124174
    tip
    Teilnehmer

    Ich danke erstmal allen, die geantwortet haben, für die konstruktive kritik (oder auch nicht *g*)

    Ich hab das ganze nu noch n bissl umformuliert…

    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatikerin – Systemintegration

    Sehr geehrte Frau xy,

    Mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der IHK Region Stuttgart gelesen, dass Sie noch einen Auszubildenden als Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration suchen.

    Für diesen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich bei Ihnen.

    Wie Sie aus meinen Unterlagen entnehmen können, habe ich letztes Jahr die Realschule mit der mittleren Reife abgeschlossen.
    Da ich nach meiner Schulzeit sehr gerne etwas Soziales machen wollte, habe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr entschieden, welches ich derzeit im Zentrum für Psychiatrie in xy absolviere.
    Während des FSJs hatte ich viel Kontakt mit Menschen, wodurch mein Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten gefördert wurden.
    Nach diesem Jahr möchte ich jedoch nicht länger im sozialen Bereich tätig sein, sondern möchte eine Ausbildung im technischen Bereich beginnen.

    Während meiner Schulzeit wurde ich 2 Jahre in ITG (informationstechnische Grundkenntnisse) unterrichtet.
    Besonderes Interesse weckte in mir die Funktionsweise der Computer und Netzwerke sowie das Programmieren. Über mögliche Berufe habe ich mich ausführlich sowohl im Internet als auch im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur informiert.
    Die Berufsbeschreibung des Fachinformatikers – Fachrichtung Systemintegration hat mich am besten angesprochen und mich in meinem Willen bestärkt, eine Ausbildung in diesem Bereich zu beginnen.

    In meiner Freizeit helfe ich Freunden bei kleinen Soft- und Hardware Problemen. Auch das Internet nutze ich täglich zur Kommunikation (Web 2.0-Anwendungen) und Informationsbeschaffung.

    Zu meinen Charaktereigenschaften zähle ich Zuverlässigkeit, Teamgeist, Ehrgeiz und eine schnelle Auffassungsgabe. Dies alles gehört für mich genau so zu diesem Berufsfeld, wie Flexibilität.
    Darin sehe ich meine Stärken.

    Sehr gerne möchte ich diese Eigenschaften in Ihre Firma und Ihr Team einbringen, und würde mich über ein persönliches Kennenlernen sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ich

    Anlagen

    Ich finde, es hört sich schon mal besser an, als das erste, jedoch fehlt mir irgendwie noch was… Ich krieg die formulierung für
    „… Während des FSJs hatte ich viel Kontakt mit Menschen, wodurch mein Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten gefördert wurden. …“ nich so ganz raus… hat von euch vll noch jemand ne idee??

    liebe grüße, tip

    als Antwort auf: Hilfe! Hilfe! – Bewerbungsanschreiben! #124173
    tip
    Teilnehmer

    Hallo 🙂

    Danke für die Antwort… ich dachte nu nich, dass sie schon ganz ok is… xD
    Wo genau arbeitest du denn? vll hast du ja bald meine bewerbung in der hand 😉

    Nu hätte ich noch ne frage an dich… was meinst du mit innere Einstellung prüfen???
    Ich kann mir da nämlich nichts genaues drunter vorstellen…Wär mir schon wichtig des zu wissen, dann weiß ich was auf mich zukommt bzw. zukommen kann…

    liebe grüße, tip 🙂

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)