thorsten1987

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Unkontrollierte Wissbegierigkeit #126867
    thorsten1987
    Teilnehmer

    Der einfachheit halber solltest du mit einer mySQL Datenbank anfangen. Zum lernen reicht die allemal. Und wenns dir langweilig wird holst du dir halt was größeres 😉

    Da du ja dein „Online – Programmierungspaket“ schnürrst rate ich dir unter Windows zu XAMMP.
    Da haste Webserver, PHP und mySQL Server in einem Paket.
    Datenbank erstellst du dann über die mysql Konsole oder phpmyadmin 😉

    @Angela:
    Mirt gings da mehr um die Syntax die sich nur Geringfügig unterscheidet.
    Das in Java Programme etc nen bisschen anders ablaufen weiß ich auch 🙂

    als Antwort auf: Unkontrollierte Wissbegierigkeit #126866
    thorsten1987
    Teilnehmer

    Boolsche Algebra ist einfach erklärt im Prinzip 🙂

    Nen AND ist einfach nur: A * B
    Nen OR ist; A + B (wobei da alles was größer als 1 ist ne 1 ist)
    Und das Negierte ^^ also einfach umdrehen 😀

    Natürlich könntest du dich auch noch damit befassen jede boolsche Gleichung (was ja auch ne Schaltung ist) nur mit NANDs oder NORs zu machen.

    Bei Datenbanken auf jeden Fall die Normalformen lernen, obwohl ich der Meinung bin die ersten 3 reichen vollkommen aus 🙂

    In Java einlesen ? Wenn du C++ kannst brauchste in Java nur nen bisschen Syntax, nen großen Unterschied gibts da eigentlich nicht, zumindest bei dem was ich bis jetzt damit gemacht habe 😀

    als Antwort auf: Ausbildung FRAW!! Fragen!!! #125131
    thorsten1987
    Teilnehmer

    Hey,

    ich glaube du solltest dich erstmal richtig mit den Informatik Berufen auseinander setzen.

    Computerschrauben und Photoshop basteln sind nicht wirklich das was der Systemintegrator macht und der Anwendungsentwickler. Wie einige meiner Vorredner schon schrieben 🙂

    In der Informatik brauchst du je nachdem in was für einem Unternehmen und als was du unterkommst unterschiedliche Sachen.
    Wenn du zum Beispiel mal ebend den Webserver (also den Dienst) neustarten musst der auf einem Root läuft der in einer Servefarm in Timbugdu steht wirst du nicht mit der Maus und der Tastatur vor dem Teil sitzen.

    Da sitzt du dann vor irgendeinem Betriebssystem a der Konsole und da steht dann:

    user@rechner:~$

    da is nich mehr viel mit klicken 🙂

    Wenn du Anwendungsentwickler werden willst musst du oft sehr sehr Abstrakt denken, du hast schließlich nur begrenzt möglichkeiten Probleme zu lösen. Genau genommen 3:

    1. Fallunterscheidungen (if/else – switch/case ) ^^
    2. Wiederhole so und so oft
    3. is mir gerade entfallen aber Ausgeben und Eingeben kann man auch noch 🙂

    und mit diesen 3 Möglichkeiten musst du dann Beispielsweise die Ränder von einem Objekt erkennen oder diverse Punkte auf einem Graphen Interpolieren (ne sch**** Arbeit sag ich dir 😉 )

    Also wie gesagt mit Realschulinformatik hat das nicht viel zu tun.

    Ich würde dir auch Raten erstmal nen Praktikum zu machen um mal in die Berufe reinschnuppern zu können.

    Nich das ich jetzt sagen will das du zu doof bist oder lass es der Beruf is einfach nur sch****. Ganz im Gegenteil: Der Beruf ist eigentlich richtig angenehm und macht Spaß allerdings meinen viele Leute einfach wenn sie nen bisschen Windows können das sie gleich Netzwerkguru oder sonst was sind. Der Beruf des Informatikers wird einfach nur unterschätzt in seiner Hülle und Fülle.
    Aber lass dich nit unterkriegen 🙂
    P.S.: Boolsche Algebra ist sehr sehr langweilig und oftmals verwirrend 😀 und da wirst du auch nicht dran vorbeikommen 🙂

    als Antwort auf: Mitglieder stellen sich vor! #113241
    thorsten1987
    Teilnehmer

    Da es ja schon nen Monat her ist das was geschrieben wurde und ich ja auch irgendwo mal anfangen muss wohin zu schreiben:
    Tante Edith schlägt zu 🙂 :

    Zur Person:
    Jahrgang: 1987 (im Moment noch zarte 22)
    Ausbildung: Informationstechnischer Assi. (nix halbes und nix ganzes also ;-))
    Ab 01.09.2010 hoffentlich Azubi zum FiSI ^^
    Nu isses offiziel: Ab 01.09 bin ich FiSI Azubi 😀

    Ausbildertum
    Noch nichts, aber was nicht ist kann ja noch werden….

    So und nu Troll ich mich mal ins Forum und schreib mal was… *winkt*

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)