TemplateDeducer

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Zu einer Ausbildung kommen #117777
    TemplateDeducer
    Teilnehmer
    Thomas wrote:
    Hi und willkommen!

    Danke!

    Thomas wrote:
    Grundsätzlich würde ich der Firma also nicht vorwerfen, das sie billige Arbeitskräfte sucht…

    Also ‚vorwerfen‘ wollte ich niemanden etwas! Es ging mir nur darum, dies ein bisschen einzuschätzen..

    Thomas wrote:
    Naja, wie Du mich schon zitiert hast würde ich auch bei gleichstarken Bewerbern den mit Vorkenntnissen vorziehen.

    Diese Frage hat sich bei mir aufgetan, weil viele der Meinung sind, das Vorkenntnisse bzw. Halbwissen ungewünscht sind..

    als Antwort auf: Zu einer Ausbildung kommen #117778
    TemplateDeducer
    Teilnehmer
    Thomas wrote:
    Hi und willkommen!
    Das ist auch schön, wenn der Bewerber AUCH fachliche Vorkenntnisse hat, aber nicht zwingend notwendig! Wenn zwei Bewerber den gleichen guten persönlichen Eindruck machen, ziehe ich auf jeden Fall den mit den fachlichen Kenntnissen vor, ist doch logich!

    Hallo,

    ich hoffe es ist in Ordnung das ich hier antworte, auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist. 🙂
    Ich lese hier nun schon eine ganze Zeit mit und würde mir gerne mal eure Meinung zu folgendem anhören.

    Da es hier auch um Vorkenntnisse geht, denke ich das es hier ganz gut hin passt.

    Also, ich hatte mich bei einem Unternehmen, welches mit J2EE und Eclipse RCP Multi-tier sowie ’normale‘ Anwendungen erstellt, für eine Ausbildung als Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung beworben.
    Bis dahin kannte ich das Unternehmen nur von deren Webseite, wo sie auch einen vernünftigen Eindruck gemacht haben.

    Letzte Woche erhielt ich dann eine Antwort. Sie haben mir abgesagt, weil „andere Mitbewerber, mit gleichen Voraussetzungen, bessere Vorkenntnisse als ich haben“.

    Das ganze soll jetzt nicht verbittert klingen. Ich bin nur etwas verwirrt, gerade weil man „in der Ausbildung Sachen lernen soll und diese nicht schon vorher können muss“.

    Ich habe so den Eindruck als ob dieses Unternehmen nur einen günstigen Arbeitnehmer sucht.. Was denkt ihr? 🙂

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)