Steve77

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Frage zu Büchern #126608
    Steve77
    Teilnehmer

    Hallo,

    guck mal hier bei Auskunft.de, da findest du viele Firmen in und um Celle aus der Branche, die kannst du dann ja mal „abklappern“.

    Ich denke, dass es in deinem Fall auch gut ist, einfach mit der Bewerbung in der Hand mal bei den Firmen vorbeizuschauen, dann sehen sie dich direkt und dann kannst du vielleicht schon Kontakt knüpfen.

    Viel Erfolg!

    als Antwort auf: Ausbildungsvertrag #127089
    Steve77
    Teilnehmer

    Hallo,
    ein schlechtes Gewissen machen hilft jetzt auch nicht.
    Rede aus jeden Fall mit der Firma und erkläre deine Gründe.
    Du kannst sonst auf jeden Fall nach dem 1. Tag (Probezeit) ohne Angabe von Gründen kündigen.
    Gruß, Steve

    als Antwort auf: Bewerbungscheck, wie findet ihr sie ? #126933
    Steve77
    Teilnehmer

    danke Moritz und Denver,
    als ich die Bewerbung gelesen hab, wollte ich Speede genau das vorschlagen.

    Also Speede: 1. Hauptschulabschluss + Praktikum in den Ferien (gern in MEHREREN BETRIEBEN) wenn du glück hast übernehmen die dich dann für eine Ausbildung. Und sonst Zähne zusammenbeißen, auf den Hintern setzen und Realschulabschluss nachmachen. Damit zeigst du Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit… Dann probier es nochmal!

    als Antwort auf: Bewerbung #126891
    Steve77
    Teilnehmer

    Hey, ich hoffe du hast die Bewerbung noch nicht abgeschickt.
    Also, wie mücke schon sagt: mit wissen punkten zu wollen, ist nicht ne gute Idee bei ner ausbildungsplatzsuche. Besser: Lerne schnell/gern, gute Auffassungsgabe, bin flexibel, interessiert, engagiert, möchte mehr lernen.
    Das zeigt: ICH WILL WAS LERNEN UND SETZE DAFÜR WAS EIN
    Und dann ganz richt: Warum willst du zu GENAU DIESER FIRMA?
    Und der erste Satz ist besser wenn du schreibst, dass sie einen Ausbildungsplatz anbieten und nicht „besetzen wollen“. Außerdem sage ZU WANN du die Ausbildung beginnen willst. 🙂
    Viel Erfolg!

    als Antwort auf: Bewerbung: Broschürendruck nutzen? #126836
    Steve77
    Teilnehmer

    Wenn ich dir mal was ehrlich sagen darf? Ich habe lange im Bewerbungsmanagement einer großen Firma gearbeitet, sowie in 2 kleineren Firmen gearbeitet. Ich glaube, alle die dir zu eine Broschüre geraten haben, wollten nur Werbung für ihre Druckerreien machen. 😮
    Denn das kommt DEFINITIV NICHT gut an!
    Entweder will der Betrieb
    a)eine E-Mail-Bewerbung: d. h. eine Mail mit kurzem Text und einem (ja nur 1) Anhang als *.pdf mit deinem Anschreiben, Lebenslauf und den wichtigsten Zeugnissen
    b) eine schriftliche Bewerbung und dann meinen die EINE PERSONALISIERTE UND ALTBACKENE schriftliche Bewerbung: sprich Bewerbungsmappe mit Anschreiben, Lebenslauf mit Foto und die wichtigsten Zeugnisse (Kopien). Ein Deckblatt kann man machen, muss aber nicht (ist nicht besser, wenn eins dran ist).
    Das mit der Broschüre kannst du dir wirklich sparen, bei allen Firmen, wo ich das mitbekommen haben, landeten diese sofort im MÜLL!!!
    Also, viel Erfolg weiterhin!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)