spunk

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Bewerbertests? #114783
    spunk
    Teilnehmer

    Hallo!

    Thomas wrote:
    Aber:
    Nur eine Bewerbung halte ich für – sagen wir – waghalsig…

    Ich hoffe, Du wirst einen Platz finden…

    Nene, da hast Du mich falsch verstanden – ich fange definitiv am 1.8. bei eben diesem Betrieb an. Den Platz habe ich sicher, den Vertrag unterschrieben, bei der IHK ist er auch schon eingetragen. Es war schwierig, und ich habe fast ein halbes Jahr mit (fast) allen Mitteln um den Platz gekämpft.

    Da ich aber weiß, dass ich dort in der Abteilung einen schweren Stand haben werde, hätte ich gerne schon vorher ein kurzes Praktikum gemacht. Im schlimmsten Fall hätte ich mich eben umentschieden und es doch woanders probiert – bevor ich nun in der Probezeit durch irgendwelche bösen Sachen hinschmeiße oder hingeschmissen werde.

    Grüße,
    Stefan

    als Antwort auf: Bewerbertests? #114784
    spunk
    Teilnehmer

    Hallo!

    Thomas wrote:
    Kann ich nur bestätingen! Danach machen wir immernoch ein mini-Praktikum (< 5 Tage) mit den interessantesten Kandidatein

    Genau dieses Mini-Praktikum sollte auch für den angehenden Azubi ganz interessant sein – schließlich weiß man dann auch, was so an Kollegen, Vorgesetzten und Betriebsklima auf einen zukommt.

    Für meinen Ausbildungsplatz (fange am 1.8. an) habe ich genau eine Bewerbung geschrieben, weil ich ausschließlich in diesen Betrieb wollte. Leider hat der Betrieb meine Angebote für ein Praktikum jedweder Art ausgeschlagen. Dabei hätte ich gerne dort vorher wenigstens ein paar Tage reingeschaut – schon um für mich zu wissen, ob das mit den zukünftigen Kollegen wirklich funktioniert, bzw. ob ich mich zurückhalten kann (bin so einer mit Vorkenntnissen)

    Grüße,
    Spunk

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)