rainahr

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Praxisaufgabe FIAE #124295
    rainahr
    Teilnehmer

    Hallo itsmi,

    ich habe mir jetzt endlich Deine Aufgaben genauer angeguckt und finde die Idee sehr gut! Meiner Meinung nach ist sie aber hauptsächlich für Anwendungsentwickler geeignet oder siehst Du das anders?
    Wir bilden neben Anwendungsentwicklern auch Systemintegratoren und IT-Systemkaufleute aus und haben jetzt erstmal für einen klassischen Einstellungstest, wie die vom U-Form Verlag, entschieden. Vorteil ist ganz klar, dass sie wesentlich einfacher auszuwerten sind.
    Hast Du Deine Aufgabenstellungen mittlerweile durchgeführt und konntest Du Erfahrungen bzgl. der Bewertung der Ergebnisse sammeln?

    Gruß Rainer

    als Antwort auf: Einstellungstest FI-AE: Praxisfragen #124288
    rainahr
    Teilnehmer

    Als Einstellungstest muss bisher ein geschichtlicher Text zu einem Zeitungsartikel umformuliert werden. Aber davon wollen wir halt weg.
    Die Firma (Systemhaus) hat ca. 90 Mitarbeiter und 9 sind davon Azubis. Wir bilden sowohl AE als auch SI, sowie Kaufleute aus.
    Wir stellen unser Ausbildungskonzept momentan um, daher auch mein Interesse am Einstellungstest. Zum Thema Einstellungtest werde ich mir wohl auch mal die Materialien vom U-Form Verlag ansehen. Hat da jemand Erfahrungen mit?

    als Antwort auf: Einstellungstest FI-AE: Praxisfragen #124287
    rainahr
    Teilnehmer

    Hallo,

    bin selber Ausbilder und momentan auch auf der Suche nach guten/sinnvollen Einstellungstest, von daher würde ich mich gerne beteiligen.

    Gruß Rainer

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)