Pandinusxs

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Habe da ein Verständnisproblem… #110227
    Pandinusxs
    Teilnehmer

    Hi.

    hab mich da gerade mal durchgearbeitet. Soweit ich das von den JAV-Seminaren richtig in Erinnerung habe, dürfen Azubis NICHT produktiv eingesetzt werden. Das wird dann auch für Praktikanten gelten. Somit müsste das im BBiG stehen.
    Die Projekte die er fertig gestellt hat, sind ja produktiv gegangen, somit hat er meiner Auffassung nicht mehr den Status eines Praktikanten oder Azubis sondern eines Mitarbeiters, somit verdient er auch das Gehalt.
    Um das ordentlich prüfen zu lassen… würde ich zur Gewerkschaft gehen und mich da rechtlich beraten lassen.

    Lg, Pan

    als Antwort auf: Deutschland wird Weltmeister #111090
    Pandinusxs
    Teilnehmer

    noch knapp zwei Stunden…

    als Antwort auf: Der Tipp: Wer wird Weltmeister #116188
    Pandinusxs
    Teilnehmer

    Wir schießen die Favoriten nach und nach raus….

    Achtelfinale: Deutschland – Paraguay 2:0
    Viertelfinale: Deutschland – Niederlande 5:4
    Halbfinale: Deutschland – Frankreich 3:2
    FINALE: Deutschland – England 2:1

    WeLtMeIsTeR!!!!!!

    als Antwort auf: Umschulung: 12-monatiges Praktikum #110297
    Pandinusxs
    Teilnehmer

    kommt auf das Gewerbe an. Ich denke mal nicht das du im BAU oder Metallbereich arbeitest, dann würde ich sagen verdi.

    guck mal hier —> http://www.verdi.de/ver.di_vor_ort_-_wir_sind_fuer_sie_da/kartennavigation/show_map?lbz=04

    such dir deinen Bezirk in NRW aus und meld dich da einfach… denke die werden dich ausgiebig beraten können.

    Lieben Gruß, Pan

    als Antwort auf: Na dann tretet mal ein…Ins iNetSpa… #116138
    Pandinusxs
    Teilnehmer

    Wilhelmstrasse… Wiesbaden… RIIIIIIIIIIIIESEN LEINWAND *gröhl*

    als Antwort auf: Assoziationen Teil 2… #115479
    Pandinusxs
    Teilnehmer

    stricken – masche

    als Antwort auf: Umschulung: 12-monatiges Praktikum #110298
    Pandinusxs
    Teilnehmer

    kannst dich aber an die Gewerkschaft wenden. die haben da meistens schon eine ahnung von…

    als Antwort auf: Assoziationen Teil 2… #115480
    Pandinusxs
    Teilnehmer

    abschmecken – versalzen

    als Antwort auf: Anwendungsentwickler vs. Systemintegrator #110311
    Pandinusxs
    Teilnehmer

    Hi,

    wie wer besser ist?? Es kommt drauf an was man machen will. Wenn es überall so gehandhabt wird wie bei uns in der BS, dann werden das alles… egal ob AE oder SI AllroundTalente 😉

    Gebraucht werden beide. Je nachdem wo man persönlich die Schwerpunkte legen möchte ist dann das eine oder das andere besser. Ich finde allerdings, das man das nicht pauschal sagen kann.

    als Antwort auf: Azubis meckern über BS-Lehrer : Wie geht ihr damit um ? #110380
    Pandinusxs
    Teilnehmer

    So ähnlich kenne ich das auch. Nachdem ich dann erfahren musste das es in manchen Schulen einen Billardtisch im Lehrerzimmer gibt, erklären sich mir auch die langen Zeiten zum kopieren diverser Unterlagen.
    Im Endeffekt kann das schon ziemlich nach Hinten losgehen, wenn wirklich nicht gemacht wird. Auch wenn die BS nicht im Hohheitsgebiet der Ausbildungsstätte liegt, sollte dennoch ein Weg oder ein Mittel gefunden werden da ein zu schreiten. Bspw auf der politischen Schiene… die Studis machen es nicht anders… die zeigen ihren Unmut. Man kann doch nicht alle Defizite in der Firma auffangen, weil es inkompetente oder auch faule Lehrer gibt. Da sollten einem die Mittel und Gelder zu wertvoll sein.

    als Antwort auf: Assoziationen Teil 2… #115481
    Pandinusxs
    Teilnehmer

    Chips – Paprika

    als Antwort auf: Assoziationsspielchen… #113926
    Pandinusxs
    Teilnehmer

    Leid – Schmerz

    als Antwort auf: Azubis meckern über BS-Lehrer : Wie geht ihr damit um ? #110382
    Pandinusxs
    Teilnehmer

    Ja natürlich. Klar. Aber dennoch kann man diejenigen, die das nicht machen nicht einfach untergehen lassen. Ich finde es gut, wenn man unterstützt wird. Ist ebi uns auch so… aber ich denke dennoch, dass man gegen diese Art von Bildung was machen sollte. Bspw. mit dem Schulleiter sprechen o.ä.
    Wo kommen wir denn hin, wenn wir alles schlucken…
    sorry, aber da kommt wahrscheinlich ein wenig die Streikkultur raus 😉

    als Antwort auf: Mitglieder stellen sich vor! #113162
    Pandinusxs
    Teilnehmer

    Zur Person
    Alter: 24 (27.07.1981)

    Ausbildung: Fachinformatiker AE

    Zum Ausbildertum … EX-Azubi die Hilfestellung leistet
    AEVO/AdA gemacht (Ja/Nein): Nö

    Anzahl der betreuten Azubis: ings. 25 davon 9 FI

    Fachrichtung (AE oder SI): alle 9 AE

    Erklärung:
    Nach Abschluss meiner Prüfung bin ich teilweise für die Azubis als Ansprechnpartner da. Kein Ausbilder aber Helferin in der Not 🙂
    Gerade in Bezug auf Vorbereiten auf die Prüfungen und Wirtschaftsunterricht.
    Zusätzlich bin ich noch JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung und aktiv in der Gewerkschaft. UND STOLZ DRAUF!

    als Antwort auf: Assoziationsspielchen… #113927
    Pandinusxs
    Teilnehmer

    sitzen – couch

    P.s. wenn ich dir die waffeln so geben würde, könntest du sie schon als sägeblatt für die kreissäge nehmen… noch interesse

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)