mgoelzer

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Aufruf an die Community!!! #116838
    mgoelzer
    Teilnehmer
    Anonymous wrote:
    Thomas wrote:
    Jo, ich bin da angemeldet, habe aber den gleichen Eindruck wie Du. Weiterhin mag ich die Anwendung nicht. Das „Forum“ ist ein Schlag ins Gesicht. Informationen findet man nur schwer…

    Im aktuellen foraus.de Newsletter wird auf das neue „Outfit“ der Seite hingewiesen, welches im Frühjahr 2006 umgesetzt werden soll.
    Da sind wir mal gespannt, wa?!

    Grmpf!
    Jetzt war ich schon wieder nicht eingeloggt.

    Also: Ich war’s.

    als Antwort auf: Wie seid Ihr das Thema Ausbildung angegangen? #113988
    mgoelzer
    Teilnehmer

    Naja, zumindest steht rechts oben:

    Stand: August 2005

    als Antwort auf: Aufruf an die Community!!! #116839
    mgoelzer
    Teilnehmer

    Stimmt, die Navigation und das Layout an sich sind absolut bescheiden.
    Aber es hat sich einiges getan, seitdem dort jemand anderes die Pflege übernommen hat.

    Ich versuche, zukünftig daran zu denken, auf fi-ausbilden.de zu verweisen.

    als Antwort auf: Aufruf an die Community!!! #116840
    mgoelzer
    Teilnehmer
    Anonymous wrote:
    Thomas wrote:
    Hmm, von foraus.de halte ich persönlich nix…

    Hi !
    Ich selbst bin auch bei foraus.de angemeldet, du ja auch, oder? Ich glaube, du hattest damals meine Adresse sogar daher und mich für fi-ausbilden.de „angeworben“.

    Also, ich finde den Umgang bei foraus.de extrem steif, weswegen ich mich dort an den Diskussion auch recht mager beteilige, aber trotzdem bleibe ich dort angemeldet und stehe auch weiterhin als ‚Experte‘ in Sachen Ausbildung von Fachinformatikern zur Verfügung. Ich bin auch schon des öfteren in dieser Rolle angesprochen worden und hoffe, den Fragenden geholfen zu haben.

    Grmpf!

    Auch ich habe das „Logout“ Problem gehabt…

    Also: Ich war’s!

    😉

    als Antwort auf: Karneval / Fasching / Fasnacht etc. #112429
    mgoelzer
    Teilnehmer

    Ich als Kölner muss da leider zustimmen.

    als Antwort auf: Google AdSense einbinden? #117742
    mgoelzer
    Teilnehmer

    Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Ich hatte mir darunter was anderes vorgestellt.
    Also, meinen Segen haste jetzt auch.

    🙂

    als Antwort auf: Ausbildungszeugnis #114165
    mgoelzer
    Teilnehmer

    Lass dir auf jeden Fall ein Zeugnis ausstellen.
    Man weiß nie, was kommt. In einem halben Jahr könnte deine Firma pleite gehen und dann bist du auf der Suche nach einer neuen Stelle. Hierfür ist ein Zeugnis auf jeden Fall hilfreich.

    als Antwort auf: Google AdSense einbinden? #117743
    mgoelzer
    Teilnehmer

    Meine persönliche Meinung:

    Ich bin dagegen.
    Auf mich macht sowas immer einen — naja, wie soll ich’s nennen ? vielleicht — unseriösen Eindruck.

    als Antwort auf: Programmieren für SIs? #117807
    mgoelzer
    Teilnehmer

    Ich meinte Shell Skripte bzw. Batch Dateien unter DOS/Windows.

    als Antwort auf: Programmieren für SIs? #117808
    mgoelzer
    Teilnehmer

    Ich betreue zwar keine SIs, sondern nur AEs, aber ich hatte mal für ein paar Wochen einen in meiner Abteilung. Den habe ich dann Skripte zur Auswertung von Logfiles, die unser Produkt erzeugt, erstellen lassen.
    Solche Skripte können ja auch schon recht komplex werden und Konstrukte wie „if“-Strukturen enthalten.

    als Antwort auf: Themen Unterweisungsprobe und ADA-Prüfung #114231
    mgoelzer
    Teilnehmer

    Wo? Ich seh’s immer noch nicht.

    🙁

    als Antwort auf: Themen Unterweisungsprobe und ADA-Prüfung #114232
    mgoelzer
    Teilnehmer

    Eine Anmerkung noch Thomas: Könntest du Du dein Foto links wieder richten?

    😉

    als Antwort auf: AEVO: Nötig oder nicht? #112480
    mgoelzer
    Teilnehmer

    Mir persönlich haben gerade die rechtlichen Aspekte am meisten gebracht.
    Ich denke, ganz ohne AEVO geht’s nicht.

    als Antwort auf: allg. Lese- und Schreibschwäche #117877
    mgoelzer
    Teilnehmer
    Angela wrote:
    Ich persönlich empfinde es auch als sehr störend, wenn ich Texte mit massenhaft Rechtschreibfehlern vorgelegt bekomme.

    So geht es mir auch. Am liebsten würde ich den Text dann direkt wieder weglegen und erst einmal alle Fehler korrigieren lassen.
    Ich persönlich lege sehr viel Wert auf die Einhaltung der Rechtschreibregeln, deswegen gehen solche Fehler im Berichtsheft bei mir nicht durch.

    Aber das betrifft doch nicht nur die Azubis. Auch andere Kollegen von mir haben Probleme damit. Selbst ich komme mit der neuen Rechtschreibung nicht zurecht. Mir fällt z.B. die neue Regelung bzgl. Auseinander-/Zusammenschreiben schwer.

    Und ganz nebenbei: Wir sollten hier im Forum nicht zu sehr auf den Azubis rumhacken. Auch einige der in diesem Forum Vertretenen Ausbilder haben offensichtlich Probleme mit der Rechtschreibung, selbst in diesem Thread. Namen werden jetzt nicht genannt. Ich meine damit jetzt nicht die Flüchtigkeitsfehler, die beim schnellen Tippen auftreten, sondern z.B. die Unterscheidung zwischen „ß“, „ss“ und „s“.

    als Antwort auf: Alternative zum phpBB? #112495
    mgoelzer
    Teilnehmer

    Du hast doch wohl nicht vor, dieses hier umzustellen, oder?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)