Luise

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Was schenkt ihr euren Eltern ? #151706
    Luise
    Teilnehmer

    Zeit die man zusammen verbringen kann ist immer das schönste Geschenk. und dazu dann noch etwas um die erinnerungen aufzubewahren wie ein Fotoalbum oder so?
    Ooooder ihr holt ein Fotografen für die Party und macht daraus dann danach ein Album mit Gästebuch, wo alle ihre Wünsche reinschreiben können.
    Was ist es denn nun geworden :D?
    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Habt ihr eine Hausratversicherung ? #151703
    Luise
    Teilnehmer

    Ich würd das auf jeden Fall machen!! Man weiß nie ob nicht mal ein Einbruch oder so passiert und dann hat ma<n den Salat. Auch wenn man nichts allzu Teures rumstehen hat häufen sich ja die kleinen Summen auch.
    Liebe Grüße

    Luise
    Teilnehmer

    Schau doch mal in dem Laden Pylones die haben immer allerlei Alltagsgegenstände aber ziemlich ausgefallen und lustig.
    liebe Grüße

    als Antwort auf: Betrieb zahlt nicht.Was tun? #151698
    Luise
    Teilnehmer

    Hey,
    dein Betrieb muss auf jeden fall zahlen. Das ist ja unglaublich.

    Ich finde es bei sowas immer schwierig weil Rechtsfragen ja immer überall anders sind und man nie wirklich eine Antwort findet die genau auf sein eigenes problem passt. Ich hab da eine Seite gefunden, die beantworten kostenlos erste ragen die man hat. Wenn der Betrieb zum beispiel pleite geht und kein Geld mehr zahlen kann und man gekündigt wird, helfen die mit Ansprüchen auf Abfindungen und sowas.

    Mir hat das auch schon geholfen. Ist praktisch wenn man nicht gleich einen Anwalt kontaktieren will. Die sind ja auch immer ganz schön teuer.
    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Soll ich mich nochmal melden? #151697
    Luise
    Teilnehmer

    HAst du die Stelle denn bekommen? und wie haben die Leute reagiert, als du noch einmal nachgefragt hast?
    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Wo kann ich mich besser über das Rechnungswesen informieren ? #151693
    Luise
    Teilnehmer

    Ist schon ewig alt ich weiß, aber für alle die ein Problem mit der guten alten Bilanzrechnung und co haben… ich konnte super mit den Rechnungswesen videos auf Youtube lernen!!!! Die fangen ganz vorne an und sind echt gut erklärt 🙂

    als Antwort auf: Welches Girokonto empfehlt ihr? #151692
    Luise
    Teilnehmer

    Von der DKB hab ich auch nur gutes gehört. Die sollen recht unkompliziert sein, vor allem im Ausland 🙂
    grüße

    als Antwort auf: Sollten neue Azubis von älteren Azubis ausgebildet werden? #151688
    Luise
    Teilnehmer

    Das klingt nach einem guten Modell. Natürlich macht es Sinn die Zeitspanne relativ kurz zu halten, in der Azubis von älteren unterrichtet werden. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass wenn zum Beispiel Azubis in einem höheren Jahr von Anfang an einen Kurs begleiten, es ratsam ist sie in der ersten Stunde nicht dabei zu haben, damit die Azubis sich ersteinmal von einer Autoritätsperson ( dem Ausbilder) in das Thema einführen lassen können. Denn ich habe es in der ersten Stunde so empfunden als wären Leute da, die eh schon viel besser sind und das hat mich am Anfang gehemmt.
    Ich habe außerdem einen sehr interessanten Artikel gefunden, wo beschrieben wird, dass Azubis an Schulen unterrichten, um ein realistisches Berufsbild zu vermittelt. Habt ihr auch damit erfahrung?
    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Sollten neue Azubis von älteren Azubis ausgebildet werden? #151679
    Luise
    Teilnehmer

    Hallo ich bin neu hier und finde die Frage sehr spannend. Ich hab selber währen meiner Ausbildung einige Themen von Azubis aus höheren Jahrgängen gelernt. Ich muss sagen ich fand es sehr gut, weil man ein Bisschen die Distanz verliert. Allerdings war es auch manchmal schwierig, weil manche Azubis aus dem unteren Jahrgang, also meinem, sich nichts von quasi Gleichgestellten sagen lassen wollten. Das hat gleich eine Abwehrhaltung hervorgerufen.
    Haben Sie es denn jetzt einmal ausprobiert? Wie sind die Erfahrungen?
    Liebe Grüße
    Luise

    als Antwort auf: Mein Tipp Persönlichkeit schlägt alles #151678
    Luise
    Teilnehmer

    Ich hab gehört, dass selbst in eher technischen Ausbildungen kreative Fragen gestellt werden im Vorstellungsgespräch um die Auffassungsgabe und Spontanität des Kanidaten zu testen. Find ich interessant. Avber ich glaube bei der Frage ob klassisch oder kreativ, kommt es nach wie vor auf das Unternehm und die Art des Berufes an. und darauf was in dem Beruf wichtig ist. Für eine Ausbildung als Fachinformatiker ist es ja schön dass man kreativ ist, aber nicht lebensnotwendig. liebe Grüße

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)