Leze

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wir helfen gerne! #120076
    Leze
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich um meine Frage loszuwerden.

    Ich habe bereits das Forum durchsucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Wir möchten einen Fachinformatiker Anwendungentwicklung ausbilden. Mein Chef hat mich als Ausbilder benannt. Ich bin gelernter Informatikkaufmann und habe im letzten Jahr den AdA-Schein gemacht. Da ich selber kein Programmierer bin sonder Systemverwalter, wird der Auszubildende von unseren Programmieren betreut werden.

    Die IHK ist jetzt der Meinung, dass das nicht ginge, weil ich keine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert habe. Was kann man machen? Habe ich durch den AdA-Schein nicht die Befähigung zum Ausbilden erlangt?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)