Kylan

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Bin ich zu empfindlich? Übertreibe ich? #129164
    Kylan
    Teilnehmer

    Die IHK konnte mir da nichts nennen. Zumindest nicht der Berater mit dem ich gesprochen habe. Er sagte nur die hätten da jetzt so keine Ausbildungsstellen an der Hand (wo ich natürlich auch nicht mit gerechnet habe^^). Ich soll halt selber suchen. Werde einfach mal weiter schauen welche Betriebe ich im Umkreis noch finde und mich da bewerben. Werde hier auch auf jeden Fall noch antworten wenn ich was neues weiß oder etwas erreicht habe.

    Gruß

    als Antwort auf: Bin ich zu empfindlich? Übertreibe ich? #129163
    Kylan
    Teilnehmer

    Habe mittlerweile mit der IHK gesprochen. Die haben mir mehr oder weniger nur geraten mir einen neuen Betrieb zu suchen und wenn ich was hätte könnte ich mich noch einmal bei denen melden sodas sie mir helfen würden. Eine Bewerbung habe ich nun schon geschrieben aber mehr Stellen gibt es bei uns im Umkreis momentan nicht. Werde mal schauen ob ich irgendwo noch Initiativbewerbungen hinschreibe. Was ich hier aber auch noch einmal los werden wollte. Bin heute seit 2 Wochen das erste mal wieder im Betrieb da ich Krank geschrieben war. Nun hat mir mein Arbeitskollege/Ausbilder(!?) vorgeworfen warum ich nicht trotz AU gekommen bin. Das wäre ja echt Sch**** von mir gewesen, wenn ich da gewesen wäre, wäre es viel einfacher gewesen weil sie viel zu tun hatten etc. Habe ihm dann halt gesagt das ich mit AU ja gar nicht darf, weil ich dann ja auch nicht versichert bin. Darauf meinte er nur das ich trotzdem hätte kommen sollen, das mit der AU würde ja eh keiner kontrollieren.

    Bin hier mit meinem Latein echt am Ende. Ich habe mittlerweile auch keine Lust mehr auf eine andere Stelle zu warten sondern bin drauf und dran einfach hinzuschmeißen. Ich weiß dass das keine Lösung ist aber so kann es echt nicht mehr weitergehen.

    als Antwort auf: Bin ich zu empfindlich? Übertreibe ich? #129162
    Kylan
    Teilnehmer

    Erst einmal vielen Dank für die Antwort.

    Ja, das mit dem 2 Mann Betrieb ist mir mittlerweile auch klar geworden. Hätte ich vielleicht etwas eher drüber nachdenken sollen, aber ich war eigentlich erstmal Froh überhaupt ne Stelle in meinem Wunschberuf zu bekommen. Werde dann denke ich wohl die IHK einschalten. Mein Chef ist nicht der Typ der mit sich reden lässt. In seinen Augen haben Azbuis genau gar nichts zu sagen und immer hinten an zu stehen. Außerdem habe ich Angst damit alles schlimmer zu machen.

    Gruß

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)