jayjay2902

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Kündigung am letzen Tag der Probezeit was tun #130331
    jayjay2902
    Teilnehmer

    Sorry das ich solange nicht mehr geantwortet hab ehm naja ist doch nochmal alles gut gelaufen hab jetzt zum 1.2 in einem anderen Betrieb die Chance bekommen meine Ausbildung nochmal neu zu beginnen ist zwar schade um die 4 Monate aber was solls

    als Antwort auf: Kündigung am letzen Tag der Probezeit was tun #130330
    jayjay2902
    Teilnehmer

    @Angela 88878 wrote:

    Ein sehr unfaires Verhalten des Ausbildungsbetriebes, aber leider rechtlich zulässig.

    Eine Möglichkeit, die mir noch einfallen würde ist, sich an die örtliche IHK zu wenden. Die sollten die Ausbildungsbetriebe kennen. Wobei ich nicht weiß, ob sie die namen weitergeben dürfen. Anschließend dann direkt bei in Frage kommenden Betrieben anrufen und nachfragen. Evtl. ist ja wo noch jemand abgesprungen.

    Wir nehmen gerne auch Azubis mit etwas ungeraden Lebensläufenm, da wir damit bisher gute Erfahrungen gemacht haben. Ein Einstieg ins laufenden Lehrjahr ist allerdings leider nicht mehr möglich, da wir mit der Ausbildung bereits zu weit fortgeschritten sind (wir haben immer eine ganze Gruppe und das 1. jahr verbringen die in Schulung). Und auch für 2016 haben wir die Auswahl schon abgeschlossen.

    Hab heute mit der IHK Telefoniert der Betrieb hatte vorher nur insgesamt 2 mal Ausgebildet dieses Jahr unter einem neuen Ausbilder der auch erst kurz vor knapp die Ausbilderprüfung bestanden hat (beim zweiten Anlauf) die IHK ist nicht sehr begeistert zurzeit da ich ja nicht der einzigste Azubi war und vor 2 Monaten auch schon jemand gehen musste

    als Antwort auf: Kündigung am letzen Tag der Probezeit was tun #130329
    jayjay2902
    Teilnehmer

    @stefan.macke 88876 wrote:

    Ich habe leider keine Empfehlung bzgl. eines neuen Ausbildungsunternehmens für dich, aber ich glaube du kannst froh sein, dass du deine „Ausbildung“ nicht in deinem alten Unternehmen fortführen kannst. So wie du es schilderst hättest du dort wohl keine gute Ausbildung bekommen, wenn sie dich ausschließlich 3D-Modelle erstellen lassen. Und das Einstellen von Azubis „auf Vorrat“ halte ich auch für äußerst fragwürdig.

    Ist nur ein schwacher Trost, aber vielleicht ist es sogar besser so! Ich drücke dir die Daumen bei der Suche nach einer neuen Ausbildungsstelle!

    Lieber ne schlechte Ausbildung in der ich das meiste selber und alleine lernen muss als keine Ausbildung war so schon schwer genug ne Lehrstelle mit 27 ohne Abitur nochmal zu bekommen. Und da ich vorher Verkäufer gelernt habe kommt eine Umschulung nicht in frage da ich abgelehnt werde mit der Begründung das ich in meinem erlernten Beruf jederzeit Arbeit finde. Ich sitze seid Freitag Abend Zuhause und überlege wie ich das am besten in meine Bewerbung schreiben denn es lag grundsätzlich nicht an meiner Arbeitseinstellung usw. alle aus der IT-Abteilung sind sprachlos und hören sich alle um ob sie irgendwo eine Stelle finden.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)