iche

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,146 bis 2,160 (von insgesamt 2,170)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: allg. Lese- und Schreibschwäche #117899
    iche
    Teilnehmer

    …das hab ich schon mitgekriegt, aber wenn ich ein paar auf die fresse kriegen will, dann schon richtig 😉

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    als Antwort auf: Bewerbertests? #114770
    iche
    Teilnehmer

    altenthreadaufwärm~
    meine erfahrungen: perönliches gespräch ist das bessere instrument zur bewerberauswahl. auch wenn das bei den heutzutage recht hohen bewerberzahlen schwer umzusetzten ist.
    ich habe truppenteile erlebt, die von der ba in sogenannten bildungsmaßnahmen praktisch nur auf diese meist doch recht standardisierten einstellungstests gedrillt wurden und diese dann auch mit recht ordentlichen ergebnissen absolvierten…während leute ohne diesen background zwar das potenzial hatten, aber einfach nicht wussten was sie erwartet und dementsprechend schlechter abschnitten, obwohl sie wahrscheinlich die bessere substanz boten. gespräche zeigen eher, wieviel tiefgang befähigungen haben, und darauf sollte es eher ankommen, als auf die geschicklichkeit, sich an ein paar frage-antwortspiele gewöhnen zu können.

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    als Antwort auf: allg. Lese- und Schreibschwäche #117900
    iche
    Teilnehmer

    @thomas: ????????
    was zum teufel….

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    als Antwort auf: allg. Lese- und Schreibschwäche #117901
    iche
    Teilnehmer

    so? wie schon erwähnt, viel spaß dabei…aber pedanterie wird dich da nicht weiter bringen, sprachen entwickeln sich weiter, wie auch die menschen selber. beim stand der heutigen rechtschreibung und grammatik könnte man von goethe behaupten, er wäre der deutschen sprache nicht mächtig gewesen, so ist das nunmal.
    übrigens: wo hast du das „eimal“ her ;-), das lässt aber eher auf tippfehler schließen als „warscheinlich“…
    würde sagen, wir einigen uns darauf, dass die deutsche sprache in schrift schwer genug ist, dass fast keiner mehr in der lage ist, diese fehlerfrei zu beherrschen. und genau das sollte augenmerk für die nächsten reformen sein.

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    als Antwort auf: allg. Lese- und Schreibschwäche #117902
    iche
    Teilnehmer
    Thomas wrote:
    OK, ich glaube, Ho meinte das eher lustig (..hoffe ich..) also, alles beruhigt sich 🙂

    naja, er scheint das schon recht ernst zu nehmen, sonst würde er nicht so drauf rumreiten.
    aber ich finde es ein wenig albern, wenn man sich in diesem rahmen derart produziert, vorallem wenn man selbst nicht in der lage ist, es so zu machen, wie man es selbst gern hätte…daher der etwas schroffe ton…aber ernst nehm ich sowas prinzipiell nicht, da könnte ja jeder…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    als Antwort auf: allg. Lese- und Schreibschwäche #117903
    iche
    Teilnehmer

    😆 😆 😆 8)
    wenn ich die sache ernst nehmen würde, hätte ich wahrscheinlich doch hin und wieder groß geschrieben…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    als Antwort auf: allg. Lese- und Schreibschwäche #117904
    iche
    Teilnehmer

    hui…da haben wir wieder mal nen pedanten an land gezogen 😉
    pass auf: bei konsequenter kleinschreibung kommen die grammatik und der ausdruck besser zur geltung…und da siehst du nicht besonders gut aus..übrigens kann ich die regeln halbwegs, nur schreibe ich hier keine romane. bei texten kommt es in erster linie auf den inhalt an…die rechtschreibung ist schmückendes beiwerk, solange es nur um groß- und kleinschreibung geht. und: du kannst mir ja viel erzählen, aber dass du keinerlei rechtschreibefehler machst, das kauft dir keiner ab…ich verweise nur auf

    hodata wrote:
    Warum schreibst Du hier nicht einfach auch deutsch?
    Kannst du es nun oder nicht?
    Das versteh ich wieder nicht. Wenn man einmal was gelernt hat, warum wendet man es dann nicht immer an?
    Das ist warscheinlich ein Grund für diese Lese-,Schreibschwächen.

    mit ein wenig mühe wirst du selber sehen, was du da von dir gibst…von fehlenden buchstaben und kommas…vom satzbau ganz zu schweigen…
    die rechtschreibung wurde von amts wegen mit der weile so verballhornt, da ist mein hiesiges kleingeschreibe nicht kritikwürdig. …und wenn du nix besseres zu tun hast als hier den moralapostel der deutschen rechtschreibung zu miemen…viel spaß dabei…aber lerne vorher erstmal selbst, die deutsche sprache richtig zu anzuwenden…
    schönes we

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    als Antwort auf: Verquere Aufgabenstellung… #117077
    iche
    Teilnehmer

    bin gespannt…wenn mein praktikant sich nochmal blicken lässt, poste ich mal seine arbeit…in der funecke…
    aufsetzen von einer replikation für eine linux mysql datenbank (das schrieb er auf den ersten projektantrag…)

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    als Antwort auf: allg. Lese- und Schreibschwäche #117905
    iche
    Teilnehmer

    rebellion ist gut…ich persönlich habe kein problem damit , wenn mich jemand auf meine fehler hinweist…wer ist schon perfekt…ich finde es viel schlimmer, wenn man auf fehler nicht hingewiesen wird…

    hodata wrote:
    Jaja, war auch nur ein Schwall von Rebellion von mir…

    wenn wir einmal dabei sind 😆 das erste „von“ lässt man besser weg… 😆

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    als Antwort auf: allg. Lese- und Schreibschwäche #117906
    iche
    Teilnehmer

    dU MEInsT JEtZt aBeR gR0ß UnD KlEinSchrEibunG…ich schreibe hier auch nicht an einer projektarbeit….
    nagut „, der grad zum glück nicht mehr da ist“ ist unglücklich formuliert…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    als Antwort auf: allg. Lese- und Schreibschwäche #117911
    iche
    Teilnehmer

    wer kann das schon von sich behaupten in zeiten von unkapputbaren colaflaschen und europas meister kreditkarte… 😆 😕

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    als Antwort auf: Verquere Aufgabenstellung… #117078
    iche
    Teilnehmer

    nicht übel!
    was nicht berücksichtigt wurde ist der anwendungsserver für die verwaltungssoftware, die verwaltungssoftware überhaupt,
    die domain für den webauftritt, das hosting selber(eigener dydns, webspace oder serverleasing, )
    das entwickeln der webseiten (unter berücksichtigung der programmiertechniken) und bereitstellung von administrativen zugängen für diese…
    ferner wäre ein kostenvergleich für serversysteme und db backends nicht verkehrt,
    aber: problem erkannt, hut ab, das können nicht mehr viele…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    als Antwort auf: referentielle Integrität unter mysql #114847
    iche
    Teilnehmer

    verlass dich aber nicht zusehr auf die referenzielle integrität…da muss vieles getriggert werden…hab das kapitel auch durchlebt, jetzt hab ich 2 maschinen als triggerserver laufen und es klappt halbwegs

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    als Antwort auf: allg. Lese- und Schreibschwäche #117907
    iche
    Teilnehmer

    wohl daran, dass die jungs und mädels oftmals nur noch die buchstaben lernen…
    der klappsmichel , der grad zum glück nicht mehr da ist, schrieb in seiner sogenannten projektarbeit zb typ mit ü und regte sich noch über die rechtschreibprüfung auf, dass sie das wort rot kennzeichnete…
    es ist meines erachtens das desinteresse, was sich zunehmend in der jugend breit macht und elternhaus und schule, die es den kindern nicht anders beibiegen können, bevor sie als potenzielle arbeitskräfte auf die menschheit losgelassen werden…
    mein töchterlein durfte ihren hausaufsatz nochmal schreiben, weil jeder 2 satz sowas wie “ wir hatten voll das schöne wetter “ beinhaltete…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    als Antwort auf: Beispielaufgabe für eine relationale Datenbank #114134
    iche
    Teilnehmer

    sicher, aber man sollte schon auch zum anfang den leuten klar machen, wie es im richtigen leben läuft.
    und was die aufgabe angeht kommt es noch drauf an, wieweit die jungs und mädels schon drin stecken…eine eisteigeraufgabe ist es sicher nicht.
    aber es ist meines erachtens sehr wichtig, dass sowas geübt wird. die azubi(nen) hier bei uns sind meist hoffnungslos überfordert, aus beschreibungen ein datenmodell zu erstellen.

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,146 bis 2,160 (von insgesamt 2,170)