heiner

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Berichtsheft #125162
    heiner
    Teilnehmer

    Super, danke für die Antwort!

    als Antwort auf: Wir suchen: Azubi FI/AE #125101
    heiner
    Teilnehmer

    So, wir sind für dieses Jahr versorgt 😉

    Danke an die Bewerber und danke natürlich auch an die Betreiber des Forums 🙂

    als Antwort auf: Wir suchen: Azubi FI/AE #125100
    heiner
    Teilnehmer

    @Thomas: Dazu war noch gar keine Zeit… aber ich rege das mal bei meinem Projektleiter an 🙂

    Wir hatten gestern noch einen Bewerber da, der aller Wahrscheinlichkeit nach auch eine Zusage bekommt. Eine Azubi-Stelle ist aber noch frei 🙂

    @TschiTschi: Der Schwerpunkt liegt bei uns ganz klar in der Web-Entwicklung. Das heißt aber nicht nur „Webseiten umsetzen“, da hängt natürlich noch vieles anderes dran. Gerade die internen Projekte sind oft eher „Web-Applikationen“. Dazu gehören dann natürlich auch Präsentationen, Schulungen, Dokumentation…

    Außerdem habe ich als Ausbilder auch ein gewisses Maß an Freiheit: Wenn ich denke, dass ein Azubi unbedingt noch etwas bestimmtes lernen muss, dann kann ich auch durchaus mal eine Aufgabe stellen, die vielleicht nicht gerade produktiv benötigt wird, aber das entsprechende Wissen vermittelt.

    Insofern ist für eine gute Ausbildung schon gesorgt 😉

    als Antwort auf: Wir suchen: Azubi FI/AE #125099
    heiner
    Teilnehmer

    Ja, die Entscheidung ist leider erst recht spät gefallen. Wir stehen aber mit der IHK in Kontakt deshalb, d.h. wenn es noch Bewerber gibt, ließe sich das alles noch regeln.

    Wer noch Rückfragen hat, kann sich gern an mich wenden 🙂

    als Antwort auf: Mitglieder stellen sich vor! #113220
    heiner
    Teilnehmer

    Dann will ich auch mal 😉

    Zur Person
    Jahrgang: 1977

    Ausbildung: Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung

    Zum Ausbildertum
    AEVO/AdA gemacht (Ja/Nein): Steht an…

    Anzahl der betreuten Azubis: In Kürze hoffentlich 1-2

    Fachrichtung (AE oder SI): AE

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)