chris1184

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Fragenspektrum Mündliche Prüfung #130373
    chris1184
    Teilnehmer

    Ich hörte, dass es theoretisch möglich ist alles aus der Ausbildung gefragt zu bekommen. Sprich der komplette Lehrplan.

    als Antwort auf: Mündliche Prüfung / Fragen zum Inhalt #130361
    chris1184
    Teilnehmer

    @stefan.macke 88948 wrote:

    Hallo Chris,

    1) Ja klar geht das. Das würde ich dir sogar empfehlen, wenn du deine Anwendung „live“ zeigen willst. Sonst ist das Fehlerpotential viel zu groß und du wirst dich sicher bei der benötigten Zeit verschätzen. Natürlich sollte nicht die gesamte Präsentation aus einem Video bestehen, aber als Highlight kannst du das (meiner Meinung nach) gerne einsetzen.

    2) Verlass dich nicht aufs Internet. Mach Screenshots oder ein Video. Das Fehlerpotential ist zu groß. Wenn was nicht läuft, hast du ein Problem.

    3) Dein Projekt muss so vorgestellt werden, wie du es umgesetzt hast. Wenn du es noch weiterentwickelt hast, ist das schön, darf aber natürlich nicht Teil der Prüfungsleistung werden. Was genau meinst du mit „Testprogramm“? Wenn es sich dabei z.B. nur um ein DB-Tool zum Anzeigen deiner Tabellen ist, kannst du das natürlich nach Belieben austauschen.

    Viele Grüße!
    Stefan

    Super, danke. Werde wohl ein kleines Video aufnehmen und mündliche dazu die Funktionen erklären / zeigen. Damit hab ich dann das Problem mit eventuellem Internetausfall nicht.

    zu 3) Beispiel: Ich stelle eine Lösung für Videokonferenzen vor. Es gibt als Testprogramme Skype und Skype for Business. Darf ich beides benutzen, obwohl ich in der Doku nur Skype erwähnt habe?

    Danke für die Hilfe
    Chris

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)