b

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: unterschied AEVO/AdA #110164
    b
    Teilnehmer

    eigentlich hieß es nur „mach mal den AEVO-Schein“.
    als ich dann nachfragte, fiel eben auch der Begriff AdA-Schein und keiner konnte mir den genauen Unterschied nennen. das fand ich dann schon etwas skuril, wenn selbst die, die die Scheine haben, eigentlich nicht wissen was sie da gemacht haben.
    so bin ich durch google zu euch geschlittert…und so 100% geklärt ist es ja auch nicht. ;O) aber ich werde jetzt noch mit der IHK telefonieren und sollte ich genauere Angaben bekommen, dann schreib ich auf alle Fälle nochxs.
    gruß
    b

    als Antwort auf: unterschied AEVO/AdA #110165
    b
    Teilnehmer

    danke für deine antwort,

    aber wieso heißt es dann bei den Voraussetzungen für den AEVO-Schein:

    >>>Fachliche Eignung:

    Voraussetzungen für die Zulassung zur Ausbilder-Eignungsprüfung bzw. Ausbildertätigkeit sind eine abgeschlossene Berufsausbildung….blablalab….ODER Erwerb des „AdA-Scheines“ im Rahmen eines Hochschulstudiums. <<<<< das hört sich hier wieder so an, als ob der AdA-schein eine stufe „niedriger“ wäre?!?!?!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)